1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pioneer DVR-A06/106 kaufen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Xaver Humboldt, 8. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xaver Humboldt

Xaver Humboldt Byte

Ich möchte mir (wie so viele andere auch) einen DVD-Brenner anschaffen. Hab meine Auswahl auch schon auf 3 Geräte eingeschränkt:

NEC 1300A
    Sony DRU-510A
    Pioneer DVR-A06/106

Der NEC ist gut, macht aber wohl Probleme mit einigen Rohlingen. Der Sony ist grundsätzlich überteuert (weil der Name muss ja bezahlt werden).

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Pioneer DVR-A06/106 gemacht? Oder kennt jemand Testberichte (möchte nicht ins kalte Wasser springen)? Die Händler in München haben das Gerät schon seit einigen Wochen zum Verkauf, trotzdem kann ich nirgends Tests zum Gerät finden.

Ich hab gute Erfahrungen mit Pioneer, so dass ich gerne diesen Brenner hätte. Angeblich soll er auch die bisher beste Brennqualität bieten. Aber ins kalte Wasser möchte ich auch nicht springen.

Welchen von den drei Brennern würdet ihr mir empfehlen?

Xaver.

2. greenie2003

greenie2003 ROM

Hallo Xaver

Habe seit 1 Woche den Pioneer 106D mit Firmware 1.05 (Original)
    und hatte bisher keinen Probleme damit.

Habe schon 6 Filme aufgenommen im DVD Format und gebrannt.
    Bisher habe ich noch keine Fehlermeldung beim Brennen bekommen und sie liefen auf dem Standalone ohne Probleme.

CD}s habe ich auch schon 2 gebrannt auch ohne Probleme.

Ob das bisher nur Glück war, sei dahingestellt.
    Habe 2 verschiedene Rohlinge benutzt, nicht mal hochwertige und er nahm sie alle an !

Ich wollte mir zuerst auch den NEC-1300a kaufen, aber dann habe ich mich dennoch für den Pioneer entschieden, zum Glück !

Also das war nur ein kleiner Tip, ob es dann bei dir auch so gut laeuft kann ich dir nicht garantieren !

Aber eine Alternative zu Sony und Nec ist es sicher eine gute !

Gruss
    greenie

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen