Pipston beim mp3 abspielen

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von nordlicht3, 29. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    Meine Problem:

    beim abspielen meiner von wave auf mp3/128k konvertierter Musik habe ich einen unregelmäßigen grellen "Pipston" beim abspielen vom PC und auch bei gebrannten CD}s die ich auf andere mp3-Geräten abspiele.
    Kann mir einer einen Tipp geben woran das liegt? Ich konvertiere die Musik mit dem Programm "mp3 maker" von von Magix.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies normal ist, da alle davon reden, dass mp3 Format wie Original klingt.

    Danke im Voraus
     
  2. mp3lauscher

    mp3lauscher ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    Danke "Nordlicht3" für den Tipp. Er stand auf Mittel und ich habe ihn nun ganz ausgeschaltet. Werde jetzt mal ausprobieren ob es was gebracht hat. Werde mich danach wieder zu Wort melden.
     
  3. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    Guck mal nach,ob der Regler für Mikro zu hoch steht
     
  4. mp3lauscher

    mp3lauscher ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    Ich habe auch schon an einem Hardware-Fehler gedacht, aber ich habe den Mutimedia Rechner von ALDI und der soll eigentlich ganz gut sein.
    Ja, ich konvertiere die Musik mit diesem Programm. Habe aber auch schon mit Clone CD über Image-Datei gerippt. Allerdings bin ich jetzt überfragt, ob ich hier auch diesen "Pipston" habe. Ich weiß leider nicht mehr, welche Musik ich mit welchem Programm konvertiert habe. Muß ich mal ausprobieren.

    Könnte es denn ein Hardware Fehler sein? Und wenn welcher?

    Na dann willkommen in der "PC-Welt"
    [Diese Nachricht wurde von mp3lauscher am 29.07.2003 | 22:45 geändert.]
     
  5. mp3lauscher

    mp3lauscher ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen. Allerdings sehe ich nicht so recht ein, dass ich mir dieses nicht gerade billige Programm zugelegt habe, welches ansonsten sehr komfortabel ist.
    Ich könnte ja auch einen auf Heft-CD angebotes Programm nehmen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen