1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pixel Shader

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von rosso, 31. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rosso

    rosso ROM

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo!
    hab mir gstern ein neues spiel gekauft(prince of persia 2);
    habe alle notwendigen systemvorraussetzungen außer die sogenannte Pixel Shader Version 1.1.
    was ist das genau? kann ich da irgendwie nachrüsten?

    wäre genial,wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

    mfg
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.606
    >Pixel Shader Version 1.1.
    was ist das genau? kann ich da irgendwie nachrüsten?

    Pixel Shader

    Dieses Feature bietet eine Grafikkarte ab Geforce3 oder Radeon 8500.

    Was hast du für eine?
     
  3. rosso

    rosso ROM

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Hi!
    habe die Geforce 4 MX 460 -Grafikkarte
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.606
    Die Geforce 4 MX hat keine Pixelshader.
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129

    na du verwirrst ja die leute.

    piksel shader ab geforce 3. aber die geforce 4 mx hat keine ?

    jetzt mal etwas genauer, bitte... ;)
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.606
    @fidel_castro
    Die Betonung lag auf "Grafikkarte" :volldoll:

    Die Geforce 4 MX hat die gleichen Eigenschaften, wie die Geforce 2 , ist nur etwas schneller.
    Eben nur eine DirectX7-Grafikkarte.

    Pixelshader gibt es erst ab DirectX8. Das bringt die Geforce3, 4TI, FX, usw. aber nicht die GF4MX.

    @rosso
    Läuft das Spiel mit der Grafikkarte?
    Es scheint aber offensichtlich nicht zu laufen.
     
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    ICH weiss das......

    aber für laien war deine erklärung nun mal unlogisch. sorry ;)
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    Dieses feature bietet jede grafikkarte ab einer leistung wie der Geforce3 oder Radeon 8500. - zufrieden?

    eine Geforce4MX ist nur eine "aufgebohrte"/veränderte Geforce2 (zum beispiel daran zu erkennen, dass sie nur DX7 unterstützt)

    EDIT: da war ich zu langsam :o
     
  9. rosso

    rosso ROM

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Alles klar leute. habs verstanden!
    werde mir demnächst ne neue grafikkarte zulegen!

    danke für die antworten!!!
     
  10. pbasti82

    pbasti82 Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Hallo leute

    ich habe auch ein problem mit dem Pixel shader

    Ich hebe die Grafikkarte Nvidia Geforce TI4200 8AgpX.

    Und wollte ds spiel virtu Tennis 3 spielen doc dort kommt folgende Fehlermeldung:

    Um dieses spiel spilenen zu können benötigt man einen pixel shader von 2.0 oder höer


    Jetzt meine frage besitzt meine Grafikkarte einen pixel shader wenn ja wie bekomme ich das heraus?

    Habe es schon mit 3dmark 05 probiert, doch da bekomme ich eine fehlermeldung D3derr_invalidcall

    Bitte heeeeeeeellllllllllllllffffffffffffffftttttttttttt mir.

    Gruß
    basti
     
  11. nel85

    nel85 ROM

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    ich hab mir ein pc-spiel gekauft und es läuft nich. bei mir steht auch was von pixelshader version 1.1 nicht vorhanden... hab das spiel auf meinem laptop installiert und er hat ne mobile intel(r) 965 express chipset family grafikkarte oder so... könnt ihr mir da bitte weiter helfen??
    lg und vielen dank im voraus.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.606
    Wenn das Notebook nicht mit einer besseren Grafik aufgerüstet werden kann, kann man solche Spiele nicht darauf spielen.
     
  13. nel85

    nel85 ROM

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    hi, das heißt im klartext dass ich ne schlechte grafikkarte hab? das wäre ja *******, der laptop war schon teuer und ist ganz neu, da hätte ich erwartet dass ich da keine probleme bekomm :(
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.606
  15. rocky0908

    rocky0908 ROM

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    45jährige Blondine vom Land (bissken begriffsstutzig) braucht Hilfe.
    Ich habe eine Ge Force 4 mx 440, habi ich das richtig verstanden, dass alle Spiele, die einen Pixel-Shader verlangen, mit dieser Grafik Karte nicht laufen?
    danke im voraus
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.606
    In der Tat. Das ist korrekt.
     
  17. Elektek123

    Elektek123 Byte

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    32
    Habe das Spiel Lego Star Wars, hab es installiert und wollte spielen, dann sagt der computer beim start ich brauche einen pixel shader 1.1!!! kann mir einer irgendwie helfen??? habe die grafikkarte: Intel(R) 82915G/910GL Express Chipset Family
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.606
    Das Spiel braucht eine Grafikkarte ab GeForce 3/Radeon 8500.
    GeForce 4MX wird nicht unterstützt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen