1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

pixelfehler...grafikkarte kaputt??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von giblon, 8. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. giblon

    giblon Byte

    hallo erstmal..

    ich habe eine leadtek geforce2 gts pro, 64MB DDR
    einen amd 1.4Ghz, 256 DDR Ram, betriebssystem: windows XP

    und mein problem ist, das seit kurzer zeit pixelfehler beim scrollen von fenstern auftauchen.....eine neuinstallation und das herausnehmen und wieder einstecken der karte hat nichts gebracht!! erklären kann ich mir das ganze aber nicht, ich habe weder hardware noch softwareänderungen vorgenommen und bisher funktionierte immer alles perfekt..

    an einer überhitzung der karte kann es auch nicht liegen der lüfter arbeitet einwandfrei.

    also wenn mir jetzt irgendjemand einen tipp geben könnte,,,dann immer her damit

    nfg giblon
     
  2. giblon

    giblon Byte

    also erstmal danke für die antwort..

    es ist vollkommen treiberunabhängig...egal ob es nun die original leadtek treiber sind oder die detonatortreiber....es ist bei allen das selbe....

    und zum thema bildwiederaufbau...da hast du den nagel auf den kopf getroffen...genau das ist es...er aktualisiert es im prinzip nicht wieder richtig

    falls sie wirklich kaputt sein sollte wäre es eigentlich gar nicht so schlimm da ich noch knapp 2 jahre garantie drauf habe, aber ich möchte ich es halt genau wissen, da ich keine lustb habe sie unnötigerweise wegzuschicken um dann gegebenenfalls lange drauf warten zu müssen....

    achja das merkwürdige ist jedoch das sie bei einem freund von mir 1a läuft....allerdings unter einem ganz anderen system, sprich cpu, Arbeitsspeicher, mainboard, betriebssystem, etc.
    deswegen kam bei mir auch zwischenzeitlich der verdacht auf das es eventuell auch am mainboard liegen könnte.....das müsste ich nochmal irgendwie in erfahrung bringen...

    mfg giblon
     
  3. derwodaso

    derwodaso Byte

    es hört sich für mich so an alsob deine grafikkarte probleme beim
    bildwiederaufbau hat.
    schon aktuelle treiber runtergeladen?

    wenn ja würd ich sagen deine grafikkarte ist kaputt.

    ich hatte das auchmal bei der alten guten (gott hab sie sellig) voodoo 5500.
    undzwar nur und einzig und allein bei dem spiel The Sims.
    die karte lief sonst top.war aber kaputt.
    also nur weil ein fehler nur bei einer bestimmten sachen auftritt ist ein defekt nicht auszuschließen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen