1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pixma MP780 Treiberprobleme & Maxdata PC USB Probleme

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von ottogt1, 23. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ottogt1

    ottogt1 ROM

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    1
    Habe da so ein Problem mit nem Maxdata PC, neuestes Modell. Der mitausgelieferte CardReader/Floppy Kombi-Hardware intern, der installiert sich immer wieder neu. Als das Gerät getauscht wurde, wurde er beim Einbau kurzzeitig erkannt, danach war er unsichtbar und als ein Unbekanntes Gerät im Gerätemanager angezeigt.

    Fehlermeldung beim alten Reader wie beim neuen:
    Ein USb Gerät kann an einen schnelleren USB-Anschluss angeschlossen werden (so oder so ähnlich) wie wenn man ein 2.0-USB Gerät an einem 1.1 Port anschliesst obwohl man eine 2.0 Erweiterung hat.

    Das Floppy wird über ein herkömmliches Floppy Kabel angeschlossen und der CardReader am USB Board-Anschluss.

    Seit neuem funktioniert mein neuer Canon Pixma MP780 nicht mehr. Er druckt die erste Seite nur halb aus, und die anderen werden auf mehrere Seiten verteilt. Nun das Problem liegt am Druckertreiber, dieser wurde deinstalliert und neu installiert das selbe Problem.
    Anschliessend habe ich alle mitgelieferten Programme zum Drucker deinstalliert und neu aufgespielt, das selbe Problem. Als ich den Vorgang wiederholte und die Registry auf alle Programme säuberte lief alles nach der Neuinstallation einwandfrei. Das war gestern und heute das gleiche Problem.

    Meine Vermutung: Könnte es sein, dass das mit dem USB Problem zusammenhängen kann, da der Drucker ebenfalls ein USB Gerät ist?
    Vielleicht weiss jemand was zum Thema?!?
    MfG
    Ottogt1
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen