Planetopia

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von wahaha, 9. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wahaha

wahaha Kbyte

Hat jemand gerade Planetopia gesehen?
    Es gab mal wieder einen Bericht über "Internetsicherheit", und ich sag nur: Die Schmerzen waren gross. Ich plane hier mal eie Sammlung von allem müll zu machen. Hier schon mal ein Anfang:
    1. Die IP-Addresse wurde als "interne Computeraddresse" bezeichnet
    2. Beim Scannen nach ungeschützen PCs hat der "Profi" behauptet, nach Rechnern in der "näheren Umgebung" zu suchen.
    3. Einmal sind IP-Addressen durchs Bild gescrollt. War aber übel recherchiert, denn es kamen auch Zahlen vor, die höher als 255 waren.
    4. Schtzmassnahme: Beim "DFÜ-Adapter" den Haken bei "Datei- und Drcukerfreigabe" wegmachen.

mehr fällt mir grad net ein.

mfg

2. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,

ist das dargestellte Verfahren den überhaupt möglicht? Irgendwie kam mir das alles so gestellt vor. Machen die sich dann nicht strafbar, einfach auf einen fremden Rechner zugreifen und persönliche Daten runterladen?

Gruß Bert

3. wahaha

wahaha Kbyte

tja wir leben leider in einer welt, in der schüler während des massakers an der columbine high school am handy mit dem fernsehen über einen exklusiv-vertrag verhandeln...

4. Gabix

Gabix Kbyte

Also egal welcher Sender/Produktionsfirma/Reporter. Wäre generell mal sehr schön, wenn sich solche selbsternannten Wächter über das öffentliche Leben mal vor Ihren Berichten gründlicher informieren würden. Ist echt :kotz:
    Da berichtet der erste irgendeinen Müll, der zweite berichtet darüber dass der erste Müll erhzählt hat und der dritte berichtet dann über den Rechtsstreit der beiden ersten. Und ansehen kann man sich das ganze dann in irgendeiner Gerichtsshow.:aua:

5. Brillenschlange

Brillenschlange Kbyte

Also über Akte mit Ulrich Meyer geht trotzdem nix... :D

6. Woiso

Woiso Kbyte

7. wahaha

wahaha Kbyte

hast recht, ich nornmal auch nicht, aber wenn in der vorschau was über "hacken" kommt... :D :D :D
    :jump::jump:

8. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

guck ich so gut wie gar nicht.:spinner: :topmodel: :muhaha: :eeek:

9. wahaha

wahaha Kbyte

hat man net wirklich erkannt. war halt einer der auf netbios-ports prüft, aber nich LanGuard oder ein Scanner bei dem man was kapieren muss :-)

10. cyberbob1975

cyberbob1975 ROM

Hatte leider etwas zu spät zugeschaltet. Was für einen Scanner hatte denn der Möchtegernehacker verwendet?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen