Plasma-TV bei Aldi-Nord

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von P.A.C.O., 25. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    also die bildschirmdiagonale wäre ja auch mal interessant...


    newar ?


    kann ich aber nichmal auf der aldiseite erkennen


    oder bin i bled ?
     
  2. Bablaru

    Bablaru Byte

    Kannst du dir doch ganz einfach ausrechnen!
    Laut Aldi Seite: (BxHxT): ca. 1041 x 637 x 114 mm

    a²+b²=c² wobei c die Bilschirmdiagonale ist.

    Also 1041²+637²=c²

    Also ist c=1220,43
    Dann noch ein bißchen Abziehen für den Rahmen und du hast eine Bildschirmdiagonale von ca. 120cm!

    Viel Spaß damit, Bablaru
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    du bist ja echt der brüller!!!

    kannst du bitte noch ausrechnen, was der qm² kostet ? des wollte ich auch noch wissen...
     
  4. Bablaru

    Bablaru Byte

    JA!

    Und unfreundlich!
     
  5. Bablaru

    Bablaru Byte

    Und hier die Antwort auf deine zweite Frage:
    1041 x 637 = 0,66m²

    1499€ / 0,66m² = 2271,21€ pro qm²


    PS: Deine erste Frage hatte wenigstens ein bißchen Sinn!

    @albi.1stein: Danke für den Hinweis, hast Recht! Richtig gerechnet, aber falschen Weg aufgeschrieben!
     
  6. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    tja, nur das die Formel 1499/0,66 lauten muss, aber naja, bist halt leicht gereizt....
     
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle


    oh, des kam denn wohl etwas falsch an.


    du bist ja echt der brüller!!! = das finde ich voll witzig! gefällt mir!!!


    und das nachfragen zu der ausrechnung des qm-preises war ironisch gemeint, weil ich matheniete nix kapiert hab....

    nix für ungut....
     
  8. ruedi01

    ruedi01 Kbyte

    ..ist halt der übliche WVGA Billig-Plasma Kram. Grobkörnige Auflösung, flauer Kontrast, Bewegungsprobleme (False Contour). Aber Hauptsache grosses Bild....viel Spass damit...;)

    Gruss

    RD
     
  9. goofy333

    goofy333 Kbyte

    Ohne eingebauten DVB-T-Tuner würde ich nicht so viel Geld dafür rausschmeißen.
     
  10. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Aldi sagt nix zur Bildschirmgröße und ich habs vergessen... es dürften aber 42 Zoll sein, also 106 Zentimeter Diagonale.
     
  11. Bablaru

    Bablaru Byte

    Alles klar! Dann is ja alles wieder gut!

    Falls du mal wieder ne mathematische Frage hast ..., ne! ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen