1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Platine im TFT-Monitor

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von goofy001, 14. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goofy001

    goofy001 ROM

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    1
    Einen schönen guten Tag!
    Ich habe eine merkwürdige Frage, die mir vielleicht ein Wissender oder Wissende beantworten kann :aua:
    Wie heisst das elektronische Bauteil (die Platine), die im TFT verbaut wird und ein Bild ermöglicht?
    Ich muss ein Ersatzteil beschaffen (im Netz) und weiss nicht, wonach zu suchen ist :confused:
    Vielen Dank schon im voraus! :jump:
    Wünsche noch frohes Schaffen, einen schönen Wochenbeginn und eine stressfreie Woche!
    Der nichtwissende Goofy :bet:
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Willkommen im Forum!

    Endlich mal wieder eine innovative Frage. Nicht immer der Einheitsbrei :)

    Aber wie heisst nun dies Teil......hmmmm.....*grübel*

    mir fällt nur "Panel" ein.


    und euch?


    gruss, der fidel


    Weil mir die Frage echt gut gefällt, habe ich das Thema mal oben angepinnt. Bis dir geholfen ist. Jedenfalls für ein paar Tage...
     
  3. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.480
    Hi,
    vielleicht heisst es so wie beim CRT oder TV einfach nur "Chassis"!

    Snake
     
  4. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Wieso isn das Thema "wichtig"?
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Wie wärs, wenn die Platine einfach "Platine" heißt?
    Man könnte auch Steuerelektronik sagen.

    Gruß, Andreas
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    oder "Inverter"
    ist zuständig für die Hintergrundbeleuchtung und geht des öfteren kaputt.
     
  7. electricaaron

    electricaaron Kbyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    363
    hmm ja das klingt logisch, soweit ich mich erinnern kann, werden herkömmliche TFTs mit Kaltlichtkathoden beleuchtet und die werden gewöhnlich mit einem inverter versorgt...

    allerdings hatte ich jetz auch als erstes Panel im Kopf aber ich glaube damit is das gesamte Bildflächendingsi gemwint :rolleyes:

    --> http://de.wikipedia.org/wiki/TFT-Monitor
     
  8. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen