1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Platte bootet nicht, was geht?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von McDog, 15. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McDog

    McDog Kbyte

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    144
    Hallo,

    ich will meine alte Festplatte in einen anderen (auch ziemlich alten) PC stecken. Auf dieser Pladde ist WinXP installiert und läuft auch prima. Der PC, in den ich sie reinstecken will sieht folgendermassen aus:
    P2 MMX 350MHz, Gigabyte Mainboard GA-6BXC. Leider bootet diese Platte in diesem PC nicht. habe mir auch schon das neuste Bios update von gigabyte gezogen. Hat irgendjemand eine Ahnung. THX im Voraus
     
  2. McDog

    McDog Kbyte

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    144
    So einfach geht das leider nicht. Wenn du die Platte in einem anderen PC verwenden willst, empfiehlt sich eine Neuinstallation von Windows auf dieser Platte im neuen PC. Vor allen Dingen müssen die Mainboard Treiber sofort nach der Installation von Windows installiert werden.

    Ich vermute, dass der PC, aus dem du die Platte genommen hast, ein anderes Mainboard hat und Windows dementsprechend andere Treiber benötigt.

    Dieses Vorgehen hat bei mir zwar mal funktioniert, es wird aber dringend davon abgeraten. Bei mir wurde das BIOS des PC zerschossen, indem ich die Platte eingebaut habe. Es war ein BIOS Update notwendig.

    Gruß Mc Dog
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen