1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Platte defragment., nicht mehr im Bios

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Andres, 30. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andres

    Andres ROM

    Registriert seit:
    12. Februar 2001
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich brauche Eure Hilfe, Ich habe eine IBM DTTA 351010 (10 Gig), Baujahr Jan 99. Auf dieser Platte war / ist Win ME auf Partition C installiert, Auf D ( Partitionen bis g) u. a. die Norton Utilities. Ich wollte die Plattte mit Speed Disk defragmentieren, nach ca. 5 h musste leider die Stromversorgung kappen. Beim nächsten Hochfahren erkannte das Bios die Paltte nicht mehr; anschließend die Auto-Detect Funktion des Asus P5a Motherboard bemüht - auch hier erkennt das Bios die Festplatte nicht mehr. Wenn ich die Daten per Hand eingebe, klappt das leider auch nicht.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich wieder die Platte ans laufen bringen kann?

    Vielen Dank im Voraus!!

    Gruss
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,
    als erstes kannst du mal versuchen den MBR neu zu schreiben...
    Moment, das funktioniert auch nicht da ja die Platte nicht mehr im Bios erkannt wird.
    Also Homepage von IBM / Hitachi besuchen und ein Tool
    Downloaden zum Low-Level formatieren.

    Aber vorher mal das Datenkabel von der Festplatte nehmen
    und Rechner neu booten. Mal ins Bios und Autodetect ausführen.
    Sollte er ja keine Platte finden, Einstellungen speichern, ausschalten
    Kabel wieder dran an die Platte und erneut hochfahren. Wieder in das Bios und nochmal Auto-Detect ausführen.

    Vielleicht hilft das...

    Gruss Wolfgang
    [Diese Nachricht wurde von Wolfgang77 am 30.06.2003 | 22:19 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen