Platte gesperrt - kein Zugriff

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von geha, 22. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. geha

    geha ROM

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Habe XP-Professional neu aufgesetzt. Leider habe ich seinerzeit mit
    Zugriffsrechten experimentiert und scheinbar vergessen, wieder diese zu korrigieren. Dadurch ist meine Sicherungsplatte jetzt nicht mehr lesbar. Die Eigenschaften für diesen Datenträger:
    Belegter und freier Speicher 0 Byte.
    Dateisystem: RAW
    Wie komme ich wieder an meine Daten ?
    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. calibra

    calibra ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Hi!
    Ich hatte zu den Feiertagen dasselbe Prob!Ich versuchte mit allen Mittel das RAW Format wegzubringen (PQM,NU,usw...),vergeblich.
    Kurz vorm Formatieren der HD (IDE 40GB) dann der rettende Gedanke:Ich bootet mit WIN98 und siehe da,die Platte lag offen wie ein Bilderbuch vor mir.Klar dann, Daten sichern (gingen "snief" leider nicht alle -es waren doch ca 32 GB..)-3 Tage und zurück ins XP (bereits wieder -Ohne- Datenverlust drübergfahren und HD formatiert (ohne Probs).Ich würde aber doch gerne wissen was dieser " Fehler" bedeutet? Calibra
     
  3. geha

    geha ROM

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Habe alle Konten gelöscht und konnte mich jetzt als Admin anmelden. Jedoch fehlt mir bei Rechtsklick der Punkt
    Freigabe und Sicherheit. Allerdings sehe ich die Platte als ok in der Computerverwaltung.
    Habe ein Programm (File Recovery) erhalten. Damit haben sich die
    Daten auslesen lassen.
    Danke für Deine Hilfe
    Gruß Gerhard

    [Diese Nachricht wurde von geha am 26.12.2002 | 21:58 geändert.]
     
  4. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Sitze grade vor 98-Rechner, deshalb hoffe ich, dass ich keinen Schritt vergesse.

    Du musst als Admin angemeldet sein. Rechtsklick auf das gesperrte Laufwerk - Freigabe und Sicherheit. Da hebst du alle Zugriff verweigernm Haken auf und gibst alle Rechte frei (am besten für alle Benutzer und Admins. Wenn noch weitere User oder Gruppen dastehen die evtl Erbrechte besitzen löschst du sie kurzerhand. Nun sollte ein Fenster aufpoppen, dass dir sagt, dass du nicht das Recht hast hier was zu ändern. Gleichzeitig wird dir als Admin angeboten die Besitzrechte auf die Daten zu übernehemn - das machst du dann mit einem Lächeln auf dem Gesicht... denn nun solltest du wieder Zugriff haben. evtl musst du jetzt die Zugriffsrechte für alle Benutzergruppen nue einrichten.

    Gruss, Foox!
     
  5. geha

    geha ROM

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Hi !
    Leider ist es keine Sicherung. In der Coputerverwaltung wird das Laufwerk einwandfrei angezeigt. Sobald ich jedoch versuche, darauf Daten auszulesen, wird der Zugriff verweigert. Auf dieser
    Platte wurden die Daten immer nur mit dem Explorer draufkopiert.
    Das ursächliche Problem ist die, das ich als Administrator meinem
    Sohn den Zugriff auf die komplette Platte entzogen habe und vor dem Neuinstallieren die Zugriffsrechte nicht zurückgesetzt habe.
     
  6. starperry

    starperry Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    302
    hi

    die bezeichnung raw deutet auf eine sicherungsdatei hin. also ganz einfach mal probieren, das dazugehörige datensicherungsprog zu installieren und dann auf die daten zugreifen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen