1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Platte kapputt ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von XoomIt_2, 14. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XoomIt_2

    XoomIt_2 ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Moin Moin,
    seit einigen Tagen macht mein Rechner komische Geräusche, die ungefähr so klingen "Tick-Tick----Tack". Bei jedem Defrag stürzt seitdem der PC ab, was alles für eine schadhafte Festplatte spricht. Zu meiner Frage : Es scheint nur ein kleiner Teil der Platte betroffen zu sein, gibt es möglichkeiten einzelne Sektoren zu isolieren, damit diese von Windows ( XP ) nicht mehr verwendet werden ?
    MfG
    XoomIt
     
  2. Nobody-3

    Nobody-3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    353
    kann ich nur zustimmen habe nähmlich auch schon zwei Festplatten crashs hinter mir.

    Die habem anfangs auch nur klick klick klack (und ab und zu mä ein Hängen bleiben) gemacht und nach 2 monaten waren sie dann futsch.

    Mfg.Nobody
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Das geschieht während des Defragmentierens bei der Datenträgeranalyse, aber dafür müsste defrag erstmal laufen.

    Hast du noch Garantie drauf? Auf manche Platten gibt es 3 Jahre. Ich rate dir auch schnellstmöglich eine Datensicherung auf eine andere Festplatte vorzunehmen, bevor es zum ultimativen Crash kommt.
     
  4. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
    jup, das müßte automatisch passieren, wenn Du scandisk drüber sausen lässt.
    aber mit defekten Sektoren ist nicht zu spaßen, die breiten sich aus, und wenn Windows Dateien in solche bereiche schreibt, kannste sie vergessen (spreche da aus erfahrung)

    Mein Tipp:
    alles sichern und OS neu aufsetzten, wenn Du da schon meldungen über sowas bekommst, würd ich die Platte den Hasen geben, und ne neue kaufen.
    Mittlerweile bekommst Du ja 1 GB schon für unter 1 ?
    Glaub mir, du beißt Dir hinterher in den A****, wenn Deine Daten futsch sind.

    Gruß
    TnX
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen