1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Platte läuft an und hält wieder

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von metromax, 13. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. metromax

    metromax ROM

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Ich habe eine Maxtor Diamond Max Plus 45 (30 GB) Seit kurzem hatte ich öfters die Meldung "Disk boot failure etc..." Vorhin habe ich das Ding ausgebaut und die Stecker überprüft. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Platte beim Start zwar anläuft, aber nach 1-2 Sekunden wieder hält. Was ist da los? Was kann ich dagegen tun?
     
  2. Nemo2077

    Nemo2077 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    484
    Tja, wenn da keine wichtigen Daten drauf waren hast Du 2 Möglichkeiten:

    1. Ab in die Tonne damit
    2. Zum Händler und umtauschen

    Auf Festplatten gibt es i.d.R. min. 3 Jahre Garantie vom Hersteller, fragt sich nur, ob Dein Händler das hinbekommt / bekommen will.

    Gruß
    Christian
     
  3. Wolf-X

    Wolf-X Byte

    Registriert seit:
    22. August 2000
    Beiträge:
    9
    Hi,

    mussten heute erst wieder eine 13,6 GB -entsorgen-; gleicher Effekt >> Laufwerk ist hin !!
    ENtweder ist da die Anlaufwicklung defekt (IN der Platte) oder die Elektronik (gleicher Ort) !!
    Wenn also nix Wichtiges drauf war > Schrott - wenn doch, hilft nur noch ein extrem teurer Recovery-Service (Datenrettung). Die fischen fast immer alles runter, hat aber einen stolzen Preis ...

    WOLFGANG
     
  4. metromax

    metromax ROM

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Danke erstmal
    Am Anfang kam die Meldung nur hin und wieder. Jetzt kommt sie immer. Die Platte war allerdings schon ein Jahr ohne Störung in Betrieb. Und jetzt macht sie bis auf dieses anfahren beim Starten nichts mehr.
     
  5. Nemo2077

    Nemo2077 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    484
    ... hatte ich öfters die Meldung\' ... heißt das jetzt, die Meldung kommt nur hin und wieder?

    Wenn ja würde ich mal mit eine Datensicherung anfangen. Dann vielleicht mal das Maxtor Diagnoseprog. laufen lassen:
    http://www.maxtor.de/files/MAXTOR.exe

    Sollte jetzt nix mehr gehen könnte es eine kalte Lötstelle sein, das Netzteil könnte ne Macke haben, die Platte ist völlig hin oder vielleicht ist es eine Schutzfunktion der Platte, müßtest Du mal bei Maxtor erfragen.

    Gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen