1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

platte läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von pOggO, 29. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pOggO

    pOggO Byte

    habe mir vor kurzem ne 250GB Samsung SP2504C SATAII platte gekauft. schön und gut, freu mich, etc...
    bau den rechner auf, mach ihn an. alles funkt, nur was geht nicht? die platte.

    jedenfalls will die windows installation die platte nicht annehmen. board ist nen asus a8e-v deluxe, denk mal das es darin nicht liegt. ist sata1 und 2 fähig... kabel hab ich auch schon gewechselt. bringt nix.
    werd mal versuchen jumper rein zu setzen, nur leider ist da keine anleitung was jetzt master ist?! hat irgendwer noch weitere tips? danke
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    was verstehst du unter Platte geht nicht ???. Dir ist bekannt dass die nur ansprechbar ist wenn der erforderliche Treiber für den SATA-Controller installiert ist.

    Wolfgang77
     
  3. Herm0190

    Herm0190 Byte

    genau die muss man am anfang im windows setup installieren!

    das bei allen SATA Platten so
     
  4. pOggO

    pOggO Byte

    jo, ist schon etwas her, aber ich habs geschaft.... ich musste meine sata platte leider runter jumpen... auf 1,5 gb... hm, so ne sch....
    aber trotzdem danke...
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    ich nix verstehen ... 1,5 GByte.. was soll das sein ..Schreibfehler ?

    Wolfgang
     
  6. pOggO

    pOggO Byte

    ja... sorry, was es aber jetzt sein soll weiß ich auch nicht, nur dass es von 3 auf 1,5 runtergestellt wurde...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen