1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Platte mit Daten drauf formatieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von tobbimann, 31. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tobbimann

tobbimann Byte

Ich denke, ich kenne die Antwort schon. Aber trotzdem.
    Stimmt es, dass ich auf einer festplatte mit daten drauf keine partitionierung vornehmen kann?

Ist das Partitionierungstool von WinXP gut?? Oder lieber Partition Magic verwenden???

schönen Dank

www.tobbimann.de

2. tobbimann

tobbimann Byte

Wenn ich also auf Nummer sicher gehen will, formatier ich die platte erst und partitionier dann noch mal kommplett neu so wie ich es gerne hätte.

3. tobbimann

tobbimann Byte

Oh, tut mir Leid, jetzt wo du es sagst. Ich wollte partitionieren schreiben, nicht formatieren.

Also könnte ich mit PM partitionieren während sich Daten (mp3}s, Filme, etc.) auf der HDD befinden.

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Sorry, das ist nicht sehr sinnvoll. Mit Nummer "Sicher" meine ich nicht, dass du die Partitionen erstellen kannst, sondern, dass deine Daten evtl. verloren gehen. Vor dem Partitoniern brauchst du nicht zu formatieren - Wozu ? Wenn du PM hast - nimm es !

MfG Steffen

5. Steffenxx

Du kannst mit PM partitionieren, auch wenn sich Daten auf der Platte befinden. Allerdings kann dies auch schief gehen, deshalb wichtige Daten vorher sichern. Du kannst die ganze Aktion auch gleich im DOS-Modus ablaufen lassen :PM-Disketten erstellen und dann mit diesen booten.

MfG Steffen

6. Steffenxx

Hallo, dein Überschrift hat nichts mit der Frage zu tun. Mit Partition Magic kannst du auch bei vorhandenen Daten die Partitionsgröße ändern (Datensicherung solltest du aber trotzdem vorher machen. PM ist auch nur eine Software ... die mal versagen kann). Wenn du die Datenträgerverwaltung von XP verwendest, musst du anschließend ja auch Formatieren ... Daten sind dann natürlich (schon durch das Partitonieren futsch).
    MI PM solltest du nicht zu viele Vorgänge mit einem Rutsch machen, sondern lieber mehrere Durchgänge nutzen.

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen