1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Platte nicht lesbar

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von The Undertaker, 29. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    605
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Die Festplatte meines Bruders lässt sich nicht mehr ansprechen. Es handelt sich um eine Samsung SP0802N mit 80 GB. Bisher lief die Platte fehlerlos. Mein Bruder hat den Rechner ohne Probleme heruntergefahren. Danach ließ er sich nicht mehr booten. Ich habe die Platte in einem anderen PC eingebaut. Dort wird sie zwar erkannt und korrekt im Bios eingetragen, doch wenn Win 2K startet, dauert es länger als normal. Danach wird die Platte zwar im Gerätemanager, aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt. In der Datenträgerverwaltung erscheint die Platte zwar, wird aber mit nicht lesbar bezeichnet. Auf der Platte liegen aber noch wichtige Daten, die mein Bruder zuletzt leider nicht durch ein Backup gesichert hat. Wie kommt mein Bruder an die Daten?
    Für Eure Hilfe schonmal Danke.

    The undertaker
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Unter Umständen kommt er überhaupt nicht mehr an die Daten, je nachdem was an der Platte defekt ist.

    BackUp's sind oberste Pflicht, Daten von denen kein Backup existiert sind keine wichtigen Daten (Leitsatz in der EDV).

    Zuerst die Platte mit TestDisk untersuchen, auch das Diagnose-Tool des Herstellers beschaffen...

    Was tun, wenn die Partitionstabelle zerstört wurde?
    TestDisk Download:
    http://www.cgsecurity.org

    Anleitung:
    http://therdcom.com/testdisk.html

    http://www.mp-linux.de/linux/testdisk.html

    Deutsche Anleitung und weitere Programme zur Datenrettung:
    http://www.wintotal-forum.de/?board=31;action=display;threadid=41653
     
  3. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    605
    Hallo Wolfgang77,

    erstmal danke für Deinen Hilfeversuch. Leider ist auch der fehlgeschlagen. Wir werden die Platte an Samsung schicken, da noch Garantie drauf ist.
    Das man von wichtigen Daten ein Backup macht, ist klar. Es sind nur die letzten Daten, die nicht gesichert wurden. Und auch ohne Backup sind die wichtig. Aber sie werden wohl verloren sein.

    The undertaker
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen