1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Platte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von langnickel, 18. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. langnickel

    langnickel ROM

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe mir eine neue Fujitsu MPG3409AT Festplatte gekauft aber sie wird von meinem BIOS nicht erkannt, auch nicht nachdem ich mir von www.lucky-star.com.tw die neusten BIOS-Treiber für mein Lucky-Star 6VABX2 V1.0 geladen habe.

     
  2. sfx67

    sfx67 Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    117
    hi,
    ich kann die leider auch kein tool nennen. eine variante gäbe es
    noch eine externe ide controller (pci) karte. die kosten glaub
    ich so um die 80-100 dm.
    als netten nebeneffekt kannst du die platte dann im udma 66 oder
    100 betreiben,. ich weiß jetzt nicht was die fujitsu kann ???
    hier die herstellerlinks.
    http://www.promise.com
    http://www.abit.com.tw
    mfg. swen
     
  3. ac.meikel

    ac.meikel Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    94
    Hallo,

    die Platte kann per Jumper auf 32 GB beschränkt werden und dann kannst du sie auch auf deinem System nutzen.

    MfG
     
  4. enux

    enux Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    93
    Es gibt da Tools, ja. Schau mal auf der Seite des Herstellers. Ansonsten mal alle Kabel und die Automat. Erkennung im BIOS checken.
     
  5. langnickel

    langnickel ROM

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2
    Sie wird wirklich nicht vom Bios erkannt, ich glaube es ligt daran, daa mein Mainboard nur bis 32 GB festplatten unterstützt und die is 40 GB gibt es da irgendein tool?
     
  6. enux

    enux Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    93
    Wird sie tatsächlich nicht vom BIOS erkannt?? Falls du allerdings nur nicht zugreifen kannst, liegt das daran, dass sie noch nicht eingerichtet wurde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen