1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Platten größe wird nicht richtig erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von blade4u, 12. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blade4u

blade4u Byte

Hallo Leute,

habe mir die SAMSUNG SP1614N / 160GB zugelegt :cool:

Warum werden von den angegeben 160 GB nur 149,04 genutz ?

Eigendlich müßte ich 156.250 MB zu verfügung haben, wenn 1 MB --> 1024 KB sind, aber irgendwie geht diese Summe nicht auf :confused:

System: Windows XP SP 2

Gruß Blade

2. blade4u

blade4u Byte

Die rechnung muß du mir mal vormachen ??? ich habe so gerechnet:

160 000 MB / 1.024 MB -> 156 250 MB

lwenn ich falsch liegen sollte,.... poste mal deine rechnung wie du auf deine Summe gekommen bist ????

Blade

3. blade4u

blade4u Byte

reden wir aneinader Vorbei ;-)

meine platte hat 160 GB ..... und warum kann ich nur 149 GB nutzen ?
    eigendlich müßte ich 156 GB nutzen koennen....

Blade

4. blade4u

blade4u Byte

vergess es .....

du meinst wohl du kannst mich hier abstämpel weil ich nicht mister megaschlau bin ;-)

Bye bye

5. blade4u

blade4u Byte

Hallo MaxMaster....

das ist eine aussage.... :D

Vielen Dank und gute nacht *g*..

Blade

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen