1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Platten Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Synto, 9. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Synto

    Synto Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    41
    HI,
    ich habe ein Problem und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt:
    Ich habe versucht eine zweite Platte in meinen Rechner zu bauen um mehr Speicherplatz zu bekommen. Vorher lief alles mit der alten Platte super. aber sobalt ich die neue Platte drangehängt hatte (Master und Slave einstellungen beachtet) ging nichts mehr! Beim Booten findet er keine Platten und auch nichts zum booten. Dann hab ich die neue Platte wieder abgehängt doch das Problem bleibt weiterhin! Also habe ichmal die alte abgehängt und die neue dran und mit windows CD gestartet und das auch installiertt (seltsamer weise sagte er mir trotzdem das er keine Platte findet, aber beim installieren gings...) Naja hat alles funktioniert, also alte Platte auch wieder dran.. und schonwieder geht nichts, alte wieder ab, geht immernoch nicht...
    Also ich bin jetzt ratlos, ich habe auch noch einige weitere sachen versucht aber ich glaube das hier ist das Wichtigste, hat jemand ne Idee?

    Achso, zum schluss kam beim Booten auch noch der Fehler "S.M.A.R.T. schlecht" was auch imemr das heisst...

    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. derPilot

    derPilot Byte

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    8
    hi,
    geh ich richtig in der Annahme, dass es sich um IDE-Geräte handelt ?
    Hast du mal versucht Master und Slave zu vertauschen ?
    Was sagt denn überhaupt das Bios zu der ganzen Geschichte? Kann es sein, dass du davon ausgehst, dass dein Bios alles automatisch macht, versuch mal im Bios eine Erkennung der Geräte, wenn beide Platten dranhängen.

    Windows würde ich erst installieren, wenn das Bios ein ok für beide Platten gibt... ist doch sonst unnötige Zeitverschwendung.

    Wie siehts denn jetzt aus ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen