1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Platten und Spieleperformance

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Powerline, 31. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Powerline

    Powerline Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    210
    Hi,
    ich hab 2 Platten drinnen. Einmal eine ältere Maxtor mit 60 GB Und 5400 UPM und einmal eine WD1200BB mit 7200 UPM. Da ich mein Windows und auch meine Programme und Spiele auf der Maxtor habe, wollte ich fragen ob ich z.B mehr Frames bekomme wenn ich die Spiele auf die WD tuhe ? Evtl. könnte ich auch beide neu Partitionieren wenns denn mehr Leistung bringt ?
    Also Konkret
    Brinkt es mir mehr BenchmarkS/Frames wenn ich meine Spiele auf der schnelleren Platte spiele ?

    Ausserdem wollte ich noch Fragen wie ich die Platten verkabeln soll. Ich habe momentan beide Platten an einem IDE Kabel dranhänge, habe jedoch gelesen es soll besser sein wenn man ein LW/HDD je Strang hängt , stimmt das ? Ausserdem ist es doch schwieirg das zu verkabeln , denn bei meinem CS 901 sind es ewig viele CM bis zu den Laufwerken, und soweit ich weiss kann man ja nur da Master machen wo der 2. Anschluss am IDE Kabel ist. Also der am Ende des Kabels und nicht der in der Mitte. Wenn ich die beiden Platten dann je als Slave mache, woher weiss Windows dann das er vonn der Maxtor booten soll ?

    Danke für die Antworten
    Powa
     
  2. Powerline

    Powerline Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    210
    Ich werd mir nix neues kaufen da bald ein neues Board kommt was vom Werk aus 3 IDE Ports hat !

    Das der Äussere Anschluss Master ist ist mir klar , aber der Äussere ist bei mir ja dann bei den Laufwerken !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen