Plattengröße

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von aloebbert, 15. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aloebbert

    aloebbert Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    42
    Hallo!

    Also ich habe hier mal gerade ne grundsätzliche Frage,
    wie groß darf eine Festplatte (NTFS) sein das WinXP sie noch verwalten kann?

    Grund für die Frage, ich habe eine 120GB Platte die ich an einem Stück behalten wollte und über ein ext. USB2.0 Gehäuse anschließe. Der Chip hat keine Probleme mit der Größe!

    So ich danke schon mal für eure Hilfe

    Grüße
    Alex
     
  2. Cyber Soldier

    Cyber Soldier Kbyte

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    145
    :confused: ich glaube nicht das Windows XP nicht damit fertig oder wie meinst du das ?
     
  3. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hallo Alex,

    klickst Du hier und Du erfährst noch einiges mehr über NTFS ... Partition max. empfohlen 2 Terrabyte(TB) ... theoretisch bis 16 exaByte ... und XP kann es verwalten zumindest in der Größe in der Festplatten erhältlich sind.

    Gruß
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen