1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Plattenproblem

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von quattro77, 19. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quattro77

    quattro77 Byte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    11
    Habe ne 40 GB Maxtor und auf meinem Primary IDE kanal erkennt der rechner gar nix. (alle stecker sind fest) hab jetzt meinen Brenner und die platte auf dem sekundary kanal. das prob is, das die platte zwar am master hängt, aber nur auf slave (gejumpert) läuft. was is denn da wieder los? kann mir da jemand helfen? denke ma liegt viell. eher am kabel oder am MB das die auf dem P.-Kanal garni laufen?
     
  2. quattro77

    quattro77 Byte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    11
    Dann wirds der controller sein, das andere hab ich schon alles probiert.
     
  3. GM

    GM Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    307
    Bei mir war mal der sekundäre controller defekt. Wenn wie hier die platte sekundär erkannt wird und primär nicht kann es eigentlich nur das kabel oder der controller sein. Probehalber könnte man beides als master und jeweils 1 gerät an den primären - das andere an den sekundären controller. Falls das kabel farbige stecker hat muß der blaue ans MB und das andere ende ans gerät(nicht den mittleren)
    gm
     
  4. quattro77

    quattro77 Byte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    11
    ALSO im Bios is alles auf auto. Hab den fehler zwecks Jumpereinstellungen gefunden, waren spiegelverkehrt aufgedruckt.
    Nur läuft der Primarykanal gar ni mehr. Könnte das auch am Netzteil liegen? hab ma bissl rumprobiert, strom kommt zwar an, aber is da glaube ich n wackler drin. Hab auch mal ander stecker (strom für Primarykanal) probiert. Das selbe Ergebnis.
     
  5. GM

    GM Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    307
    Vieleicht ist der primäre controller im bios nicht aktiviert. Wenn auf das MB keine garantie mehr ist kann man eine controllerkarte kaufen. Wenn der Brenner master ist muß die platte slave sein oder umgekehrt.
    gm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen