Plattensammlung auf PC (CD)

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von gns180, 9. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gns180

    gns180 Kbyte

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    195
    Hallo zusammen,

    ich besitze noch eine alte Sammlung von Schallplatten (LP + Singles), würde die jetzt gerne auf den PC speichern und später auf CD brennen.

    Brauche ich dafür spezielle Software, falls ja möglichst Freeware, oder wie kann ich das machen?

    Habe damit noch keinerlei Erfahrungen

    Gruß Klaus
     
  2. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    316
    hallo,verbindung herstellen,wie von lazarus beschrieben...er meinte einen vorverstärker,falls du einen plattenspieler mit magnetsystem hast..als software empfehle ich das brennprogramm *feurio*www.feurio.de*geht für deine zwecke optimal,damit wir uns richtig verstehen,mit feurio kannst deine schallplatten auf den computer bringen,auch wenn du keinen brenner hast.feurio hat auch einen sehr guten trackeditor an bord,mit dem kannst u.a.den lautstärkepegel der songs egalisieren.wenn du dir einen lame-encoder besorgst,den ins feurio-verzeichnis legst,kann feurio die platten,(oder radioaufnahmen)gleich in mp3 umwandeln......du findest alles im internet.feurio ist unbegrenzt lauffähig.als musik-brennprogramm ist feurio das beste,was ich kenne.....gruss kalle
     
  3. Lazarus

    Lazarus Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2000
    Beiträge:
    8
    Hallo Klaus,
    entweder hast Du eine Stereo-Anlage mit einem Plattenspieler: Dann kannst Du über ein passendes Kabel (3,5 Klinke auf Cynch ca. Euro 7,-) diese Anlage über die Soundkarte an den PC anschließen. Oder du brauchst einen Umwandler: Damit kannst Du Deinen Plattenspieler direkt an die Soundkarte anschließen. Der kostet ca. Euro 70,-- Bezug: www.smm.de oder www.pearl.de Für beide Varianten brauchst Du aber ein entsprechendes Programm wie Clean Plus usw. Gibt\'s auch bei den Adressen.

    Viel Glück Lazarus
    [Diese Nachricht wurde von Lazarus am 09.05.2002 | 12:35 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen