1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

plattenwechsel unter normalbedingugngen möglich???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von amario1985, 22. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amario1985

    amario1985 ROM

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    ich wolte dich fragen, in wieweit man die möglichkeit hat, eine identische festplatte zu kaufen und dessen scheiben mit der defekten festplatte zu wechseln!?
    somit würde ich die daten auf der alten scheiben in der neuen festplatte abrufen können!!!??
    ich habe erfahren,dass in den festplatten vakuum herrscht und man die scheiben in einen staubfreien raum behandeln muss.jedoch hab ich diese möglichkeit nicht und möchte die "transplantation" unter normalbedingungen durchführen.
    wie groß sind meine chancen, dass die festplatte (mindestens 20 minuten) nach der aktion funktioniert!?! und worauf müsste ich achten wenn ich die scheiben abmontiere!?!?

    ----vielen vielen danke für deine antwort im voraus schon--- :p :p :bet: :bet:
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Die Chancen liegen bei 0 %. Nach der "Transplantation" kannst du beide Platten entsorgen.
     
  3. amario1985

    amario1985 ROM

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    warum? hab gelesen es soll in einigen fällen funktioniert haben!?
     
  4. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Probiere doch einfach. :D

    Wer nicht hören will, muss fühlen, und wenn es auch nur am Geldbeutel ist.
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
    :idee: haben die bei dau-alarm eigentlich ein Kamerateam ? :wegmuss:
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Das hast du doch selbst schon erklärt:
    Weißt du wie dicht der Schreib-/Lesekopf an den Magnetscheiben vorbeifährt? Weißt du wie groß ein Staubkorn ist?
     
  7. amario1985

    amario1985 ROM

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    hast du keine vernünftige begründung für deinen statement!?!?!
     
  8. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Doch, habe ich. Wie schon TheD0CT0R schrieb, hast du eine der Begründungen schon selbst gegeben.
    Dann wären da noch Vakuum, Kopfjustage, Servoinformationen, BadSector-Table und spezifische Informationen zu genau der Platte, in der die Plattern mal justiert wurden. Und mit ein wenig Überlegung kommst du vielleicht zu der Erkenntnis, dass die Plattenhersteller wohl etwas blöde sein müssten, wenn sie einen Riesenaufwand für Reinsträume treiben, wo das doch nach deiner Meinung so ganz einfach auch ohne dies funktioniert.
    EOD
     
  9. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    das einzigste, was man evtl tauschen kann, ist die Platine auf der Festplatte.
    Erfolg: ~ 50 % je nach erfahrung
    Lebensdauer: wenige Min bis Jahre, je nach elektronik

    mfg
     
  10. amario1985

    amario1985 ROM

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    leiterplatte mit identischer festplatte gewechselt und alles gerettet!!!!!!:baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
    :grübel: und warum hat das so lange gedauert? :rolleyes:
     
  12. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Vermutlich wegen dem Vakuum (welches jedenfalls in Festplatten NICHT herrscht, muss also an anderer Stelle sein...):cool:
     
  13. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
    Genitiv - Dativ - Tod! :D

    :kaffee: ?
     
  14. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Aber gerne doch :danke:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen