Platzhalter in Word

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von bergsocke, 26. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bergsocke

    bergsocke Byte

    Registriert seit:
    13. September 2000
    Beiträge:
    48
    hey, ich möchte in einem Word Dokument mehrere Platzhalter setzen, die ich dann später durch anklicken mit dem richtigen Text ersetzen kann. Ich kann aber nicht herausfinden, welche Feldfunktion ich dafür benötige, oder gibt es diese Platzhalterfunktion gar nicht.?

    Vielen dank im Voraus

    bergsocke
     
  2. bergsocke

    bergsocke Byte

    Registriert seit:
    13. September 2000
    Beiträge:
    48
    hallo Thomas,

    dein Tip war genau das was ich brauche, vielen Dank nochmal dafür.

    Viele Grüße von Klaus
     
  3. bergsocke

    bergsocke Byte

    Registriert seit:
    13. September 2000
    Beiträge:
    48
    Servus Gruni,
    Vielen Dank für deinen Tip, funktioniert auch, ist aber nicht genau das was ich suche.

    Viele Grüße von Klaus
     
  4. Thele

    Thele Kbyte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    442
    ...du kannst aber auch ein Dropdownfeld einsetzen, dort alle Varianten des Textes hinterlegen und anschließend das Dokument geschützt abspeichern. Beim Öffnen brauchst du nur noch das Feld anzuklicken, den gewünschten Text markieren und fertig...hoffe daß ist\'s was du suchst(?)...mfg thomas
     
  5. Gruni

    Gruni Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2000
    Beiträge:
    88
    Hallo Klaus,
    wenn du den einzufügendem Text bereits als Datei vorliegen hast, wäre {IncludeText} (alt:{EinfügenText}) verwendbar.
    Wenn du den Text frei eingeben willst, müsste {FILLIN} (alt: {Eingeben}) gehen.
    MfG
    Gruni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen