Player

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von SirSteele, 29. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SirSteele

    SirSteele ROM

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo

    Bei einigen CD ist ja schon ein Player integriert, sehrwahrscheinlich um Raubkopien zu verhindern. Doch da die CD einen "eigenen" Player hat, ist es nicht möglich, die Songs auf der HD zu speichern. Beispiel für so eine CD ist "Mensch von Grönemayer". Hat jemand einen Tipp oder ein Programm, wie das umgangen werden könnte?
     
  2. Soul2000

    Soul2000 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    236
    kopierschutz zu umgehen ist illegal.
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Das stimmt eigentlich schon. Aber er will ja eigentlich "nur" die Songs auf seine Festplatte haben. Er hat ja die originale CD...

    Wie es da genau aussieht, werde ich mal prüfen lassen.
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Einen Kopierschutz softwaretechnisch auszuhebeln ist nicht erlaubt. Anders sieht die Sache aus, wenn das Leselaufwerk den Kopierschutz ignoriert, d.h. im Explorer die Audiotracks anzeigt. In diesem Fall ist der Kopierschutz nicht wirksam und eine Kopie wäre zulässig.

    Da hier nun ein unglücklicher Grenzfall vorliegt, schließe ich den Beitrag präventiv, bevor noch jemand rechtlich bedenkliche Sachen schreibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen