Playlist nach CD sortieren?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von mp414, 4. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mp414

    mp414 ROM

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    wie kann ich meine MP3-Dateien bzw. eine Playlist, die ich von einer CD auf meinen Player übertragen habe, nach der Reihenfolge auf der CD ordnen? Gibt es da außer der manuellen eine schnellere Möglichkeit?
     
  2. playmobil

    playmobil Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    350
    http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=523

    Ansonsten sollte man gleich beim Rippen gleich ein Namensschema wählen mit einer führenden Tracknummer. Dann erledigt sich der Kuddelmuddel von selbst.

    tracknumber-artist-title.mp3 oder artist-tracknuber-title.mp3 sind die gängig und praktisch.

    bei Samplern bewährt sich vor allem tracknumber-artist-title.mp3

    Fürs Nachtaggen und anschließende Umbenennen hat sich bei mir der Nummerierungsassistent von Mp3tag bewährt.
     
  3. mp414

    mp414 ROM

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Alles klar. Vielen Dank!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen