1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Playstation 2 am PC spielen!?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von DeBruehe, 6. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeBruehe

    DeBruehe Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    178
    Ich hätte da mal eine Frage, ich hab eine TV-Karte und möchte über diese Playstation 2 am PC spielen. Das SCART-Kabel enthält dabei einen Video-Anschluß (Gelb) und zudem noch einen weißen und einen roten. Ich kann nun den gelben Anschluß an den Video-In Anschluß schließen, doch woher bekomme ich dann den Sound?

    Ich denke doch, dass das alles so funktionieren könnte. Ich habe übrigens eine Hauppauge WinTV GO!

    Danke für die Hilfe.
     
  2. oldi12345

    oldi12345 Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    26
    Hi,

    den Sound kannst du über die Soundkarte ausschmeissen ist aber ein bissen Kompliziert weil man da mit adaptersteckern arbeiten muss.
    Ansonsten am besten an einen Verstärker anschliessen und da über AUX oder ein anderen Anschluss über die Boxen ausgeben.

    Oder über Kopfhörer einfach nen Adapter von 2x Chinchstecker auf 1x Klinenkupplung kaufen (nennt sich Y-Adapter) gibts in jedem gut sortierten Elektrofachgeschäft.

    Hoffe das hilft die weiter

    Bye
    Oldi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen