1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

playstation2 mit rechner verbinden?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mayameister, 28. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hi,

    weiß jemand ob man eine playstation2 mit dem rechner verbinden kann,
    z.b. um das dvd laufwerk mitnutzen zu können?
    war nur so`ne idee, dachte vielleicht gibt es ja einen trick oder ein spezielles
    kabel zum conecten???

    gruß patrick
     
  2. SQ1

    SQ1 Byte

    dann guck mal einen eintrag über deinen ;)
     
  3. oldi12345

    oldi12345 Byte

    na na na, brauchst nicht mit dem Kopf schütteln, wir reden hier die ganze Zeit von Videoübertragung, und der Stecker ist nunmal gelb, da gibts ne Norm für, und die anderen Stecker sind für Audio, welche auch genormt sind!!
    Also, nimms nich persönlich.

    Bye
     
  4. hi an alle,

    vielen dank für euren support, leider schein ich mich etwas doof ausgedrückt zu haben.
    das ich die ps2 via video kabel mit dem rechner verbinden kann war mir schon klar, und das es einen
    emulator für nen pc gibt auch, ich dachte es gibt etwas spezielles zum verbinden(an der ps2 gibt es ja auch usb)...war halt nur so`ne
    fixe idee.

    vielen dank nochmal für die rege unterstützung

    gruß patrick
     
  5. Golgari

    Golgari Byte

    Lad dir nen Emu runter und du kannst die PS2 auf dem PC simulieren
     
  6. SQ1

    SQ1 Byte

    dies denke ich auch aber ein chinch kabel kann nunmal verschiedene farben haben... ok gelb ist meistens für video und rot weiss für audio.... aber auch schwarz (siehe Creative Labs Inspire Soundsysteme ausgänge zu den lautsprechern am sub) naja soll ja auch kein streit thema werden...
     
  7. AlexG

    AlexG Kbyte

    aber der video-chinch(es ist ne Buchse bzw) is gelb.

    das war gemeint, die Buchse am Gerät, denk ich ma...

    [Diese Nachricht wurde von AlexG am 02.03.2003 | 02:17 geändert.]
     
  8. SQ1

    SQ1 Byte

    ein chinch stecker (bzw die kopplung) kann auch schwarz , rot oder weiss sein) so gut kennste dich aus sorry aber musste sein... tz tz tz tz tz *mitdemkopfschüttel*
     
  9. oldi12345

    oldi12345 Byte

    oh, doch sicherlich ist das ein Chinch Stecker, weil das die einzige Übertragungsart ist die der Fernseher versteht, und die auch die PS2 hat. es ginge auch über Scart oder S-Video aber die hat halt die Playstation und die TV Karte nicht.
    Glaub mir, ich kenn mich da aus!!

    Schönen Gruß

    Oldi
     
  10. hanfhanuta

    hanfhanuta Byte

    Nicht jede "gelbe Steckverbindung" nennt sich CinchStecker und gelb muss sie auch nicht sein
     
  11. oldi12345

    oldi12345 Byte

    hi,

    alles was du brauchst, ist ein Videoeingang am PC am besten ne TV Karte holen, dann ist da eine gelbe Steckverbindung an der Karte, das nennt sich Cinch Stecker oder Composite, die hat die PS2 auch.
    Dann muss das funzen.
    Ist im Prinzip nichts anderes als wenn du ein anders gerät an die TV karte anhängst wie z.B. nen Videorecorder oder ne Kamera.
    DVD}s gehen dann auch.

    Bye

    Oldi
     
  12. Hi

    Du kannst über den Video-In das Bild der PS2 auf den Rechner bringen. Allerdings kannst du keine Daten vom DVD Laufwerk lesen.
    Von einem speziellen Kabel hab ich noch nichts gehört.

    mfg Hermann
     
  13. pcdisc-xxy

    pcdisc-xxy Kbyte

    Plystation 2 ist normalerweise zum Gamen am Fernseher angeschlossen.
    Habe bis jetzt noch nichts gehört, dass es ein Kable zum "connecten" geben soll ?
    Vielleicht ??? (weiss es auch nicht !)

    Gruss
     
  14. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Wo bekommt man den einen Emulator für PS2 SPiele?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen