Playstationpad wird nicht immer erkannt!

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Chino666, 4. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chino666

    Chino666 ROM

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,

    hoffe jemand kann mir helfen!
    Hab mir einen Playstationpad-Adapter (Twin USB Vibration Gamepad) für den PC zugelegt. Der Adapter wird immer nur erkannt, wenn keine Pad angeschlossen ist. Schließe ich das PS-Pad dann an, wird es auch nicht erkannt. Ist das Pad voher am Adapter und schließ den dann an, erscheint "unbekanntes Gerät".
    Hab neusten Via Treiber schon installiert und auch den zweiten Anschluss des Adapters im Gerätemanager deaktiviert.

    Hat sonst noch jemand ne Idee, was ich noch machen kann?
    Gibt es vieleicht extra treiber für das PS-Pad?

    Bin für jede neue Idee dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!:rock: :rock: :rock:
     
  2. Chippo

    Chippo Guest

    Hi, Chino666.
    Was für einen Playstationcontroller hast du? Ist das einer der Originalen oder ein Nachbau/Spezialausführung etc. Ich hatte nämlich auch meine Probleme mit diesem Adapter hier. Nur war es in meinem Fall ein N64-Controller, das Super-Pad 64 um genau zu sein. Nachdem ich ihm angeschlossen habe lief der Rechner Amok. Ich denke das lag daran das das Pad noch ein paar Zusatzfunktionen hatte (Turbo-Taste etc.)Mit einem original Nintendo-Controller lief er wiederrum fehlerlos. Gut möglich das du ein ähnliches Problem hast.
    Ich habe übrigens erst denn Adapter an denn Controller angeschlossen und dann denn Adapter an den Rechner.
     
  3. Chino666

    Chino666 ROM

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo Chippo,

    das Pad ist ein original PS-Pad von Sony, keine speziellen Funktionen, nur die üblichen 12 Buttons und 2 Analog-Sticks!!!
    Hatte das Problem auch ne ganze Zeit nicht mehr, doch jetzt leider wieder.:mad:
    Ich weiss immer noch nicht, was es sein könnte??????
    Hatte den Hypertherion-Treiber von Via installiert und dann funzte es auch ne geraume Zeit.
    Als ich ein Update für den Mediaplayer installiert hab (von 9 auf 10) war sofort das Problem wieder da! Hab dann das System zu einem früheren Zeitpunkt wiederhergestellt und erst lief es auch, bis gestern!!!
    Hab das Gefühl, irgendwo ist ein Problem zwischen XP und dem USB, bzw. Via-Chipsatz????

    danke erstmal an Chippo und wenn noch Ideen da sind, bitte her damit!!!!!
     
  4. Chippo

    Chippo Guest

    Seltsam :grübel:
    Nachdem du denn Adapter erst an das Pad angeschlossen hast und dann das ganze an dem PC meldete er doch "unbekanntes Gerät". Wiederhole mal die Schritte noch einmal und wenn der Fehler wieder gemeldet wird gehe unter dem Gerätemanager auf Treiber aktualisieren. Falls du das nicht schon probiert hast.
    Übrigens, denn zweiten Anschluß deines Adapters abzuschalten war eine gute Idee. Ich habe gerade gelesen das das bei einigen Spielen zu Ärger führen kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen