1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PLEXTOR 24x10x40 BRENNT NICHT 800 MB

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von TERROR, 6. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TERROR

    TERROR Byte

    Registriert seit:
    24. August 2001
    Beiträge:
    60
    Habe ein Prob mein Plextor erkennt die 800 MB Rohlinge als 700 MB dinger warum ?

    Oder kann der nur bestimmt 800 MB teile bebrennen ???
     
  2. Cannabit

    Cannabit Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    381
    Hi,
    Die 800MB entsprechen nicht den Spezifikationen. Deshalb steht in der "atip" das der Rohling ein 700MB-Rohling ist. Der brenner liest die atip aus und sagt dir halt was da drinne steht.
    Saug dir Feurio! wenn dus noch nicht hast. Mit dem Prog kannst du die tatsächliche Rohlingsgröße ausmessen. Wenn du die Größe weißt kannst du mit Nero den Rohling bis zum letzten Rand ausnutzen. Die meisten Rohlinge sind länger als draufsteht (meist 20MB).
    Gruß
     
  3. ESOXmc

    ESOXmc Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    9
    Dass das unter Nero geht, weiß ich. Ich wollte wissen, ob Win XP 90 Min Rohlinge erkennt. Denn ein Freund hat den 12* Brenner von Plextor und der benutzt ebenfalls XP. Und bei ihm wurde der 90 er nicht erkannt.
     
  4. Dalton

    Dalton Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    26
    Hab den auch und brennt unter Nero 800Mb ohne Probs.
     
  5. ESOXmc

    ESOXmc Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    9
    Hi, hab den Brenner auch, aber noch keine 90er Rohlinge probiert, da ich noch keine im Handel gefunden habe. Weiß denn einer von euch, ob man 90 unter XP brennen kann, da ich kein extra Brennprog benutze, obwohl Nero 5.5 beim Brenner dabei war?
     
  6. alois

    alois Byte

    Registriert seit:
    22. November 2000
    Beiträge:
    41
    Hi.
    Du musst auch firmen update vom Plextor machen auf Version 1.02
    Gruß alois
     
  7. bmwrolf

    bmwrolf Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    23
    Hallo

    Welchen Plextor und welches Brennprogramm benutzt Du? Selbst habe ich den 24x Plex und die neueste Neroversion. Wenn Du Nero benutzt kannst Du unter Datei-Einstellungen-Experteneinstellungen die maximale CD Länge eingebe. Mach auch noch den Haken bei Übergroße Disc at Once CD\'s erlauben. Ach ja den Wizrad schalt bitte auch noch ab. Wenn Du dann eine CD mit 800MB brennen willst mach kein Multisession und im Feld Brennen wähl DAO (Disc at Once) aus.

    Servus Rolf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen