1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Plextor 40/12/40 unter XP

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von MrProblematic, 10. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrProblematic

MrProblematic Byte

Hallo Leute,
    ich habe ein nicht zu kleines Problem meinen Plextor Brenner (40/12/40A) unter Windows XP zum laufen zu bringen. Mein System:
    Athlon 1400
    K7S5A Mainboard - neuestes Bios
    60GB Festplatte von Samsung mein ich - Master IDE 1 (Ultra dma 5)
    16X DVD Laufwerk von Artec - Slave IDE 1
    PLEXTOR (ok mal auf der Packung nachschauen) PX-W4012TA/BP/K -Master IDE 2
    256 MB no name ddr ram
    tja soweit so gut, alles läuft, nur will er den CD-Brenner nicht erkennen! immer nur als Standard Cd-rom Laufwerk, egal ob ich den jetzt als Master, Slave (mit dem DVD davor) oder sonstwas setze! Ich würde ihn liebend gern an IDE1 anschliessen aber das geht nicht weil ich dazu schweres Gerät bräuchte, weil eine Schraube an der Seite total kaputt ist, also anstatt dass sie rausgeschraubt wird gibt nur das Metall nach und der Schraubendreher hat keinen Halt. Manchmal wirds übrigens als CD-RW erkannt (dahinter steht dann immer noch standard cd-rom drive).. mit Nero kann ich dann auch brennen, aber er bricht irgendwann ab und sagt mir ich hätte einen Power Calibration Error und Fixieren fehlgeschlagen o.ä.
    IDE-Treiber sind installiert, genauso wie diese ASPI-Treiber (falls ich die überhaupt brauche..), aber nix passiert, es wird nicht erkannt und wenn doch (nach unendlich viel Fummelei meinetwegen CABLE SELECT auf dem Kabelende,deinstallieren des 2. IDE Kanals oder sowas), bricht er halt irgendwann ab :((
    Tja ich glaube man merkt dass ich schon so ziemlich alles versucht habe, aber vielleicht weiss hier ja wer noch weiter!
    Ich würde mich unendlich freuen wenn hier was konstruktives kommen würde :)

Enrique

P.S. naja zu guter letzt müsste ich noch Garantie drauf haben.. aber war noch nix an meinem PC was ich nich irgendwie gelöst hab hehe

2. vlaan

vlaan Megabyte

ja, dann...

"Im Namen des Mainboards, Des Speichers und des Eiligen Users... Amen"

Platte zu Platte ... CD zu CD

gruß. dim

3. MrProblematic

MrProblematic Byte

hab auch schon neueste Version.. *schnüff* bye bye kleines Brennerli, schön war die Zeit.. naja hab ich mir schon gedacht

4. vlaan

vlaan Megabyte

noch ne Option... Firmware-Update??

ansonsten würde ich sagen ist das ein Fall für Garantie-Beanspruchung...

gruß. dim

5. MrProblematic

MrProblematic Byte

*gg* hab ich schon.. da wird alles richtig angezeigt.. hmm moment.. ich habs grad mal laufen wos wieder mal gar nicht erkannt wurde, und es wird auch als Cd-Brenner angezeigt, aber mit geringerer Geschwindigkeit, 10-24 Cav statt 17-40X

6. vlaan

vlaan Megabyte

Noch ne Möglichkeit:

Gehe mal auf die Webseite von Plextor. Da gibt es irgendso ein Tool (Plextool?), damit kannst du dein LW testen... ein Versuch ist es wert...!

gruß. dim

7. MrProblematic

MrProblematic Byte

Hmm sollte es ja.. ich hab 3 unterschiedliche normale hier rumliegen und mit denen ist es alles das gleiche.. Eines müsste ja in Ordnung sein sollte man meinen :)
    gruss zurück

8. vlaan

vlaan Megabyte

ist ja nur zum Überprüfen, obs Kabel i.O. ist....

gruß. dim

9. MrProblematic

MrProblematic Byte

Oder meinst du einfach mal austauschen.. aber dann liefe die Festplatte doch langsamer wenn überhaupt oder? Naja kann ich mal machen aber ich glaube nicht dass der Brenner son hochwertigeres Kabel braucht.. oder?

10. MrProblematic

MrProblematic Byte

Ich hab hier 3 Kabel rumfliegen und alle mal ausprobiert.. was meinst du genau? ich könnte wegen des dollen Schraubenproblems nur entweder Brenner oder Festplatte anschliessen, das Kabel ist zu kurz! hmm ich muss da mal mit der Zange dran oder so :(((
    Ach im Bios wird übrigens alles picobello angezeigt bevor wer fragt!

11. vlaan

vlaan Megabyte

Gut... hast schon mal nur das Kabel getauscht?
    Das IDE-Kabel von der HD mit dem wechseln?

gruß. dim

12. MrProblematic

MrProblematic Byte

ja.. ich hab erst seit gestern wieder eines, und es lief ohne vorher auch net

trotzdem danke :)

13. MrProblematic

MrProblematic Byte

Ach übrigens hab ich jetzt das OC-Bios von Cheepo drauf und mein Pc läuft stabil mit 1500 mhz... aber die oben genannten Probleme hatte ich schon vorher!

14. vlaan

vlaan Megabyte

Wie schaut es denn aus, wenn du das DVD mal abklemmst... (oder hast das schon versucht?)...

gruß. dim

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen