1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Plextor 40/1240A Probleme

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von NoaBlue, 14. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoaBlue

    NoaBlue Byte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    113
    Hallo
    ich hatte mein Platte gerade Neu Formatiert und nun läuft der brenner net mehr so...da steht auch in den Systemsteuerungen
    "Plextor 401240A SCSI Device" Es ist aber kein SCSI brenner habe auch schon einen Firmware Update gemacht,udn den auch schon deinstalliert läuft trotzdem noch net:-(((
    Denn Meine ganzen Brennprogramme haben mit einen Mal Probleme kann KEINE CD mehr Brennen
    bei BW bricht er nach kurzer Zeit ab,bei CDRWIn schreibt er Buffer too big,bei Diskjuggler bricht er auch ab nach kurzer Ziet und schreibt wa svon Buffer Handle too big...Kann mir jemand sagen was das sein kann?
    bzw was ich dagegen tun kann????
    Danke
     
  2. Topmanager

    Topmanager Byte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Hola.

    Habe den gleichen Brenner wie Du. Hab zwar auch immer noch Probleme (schau mal ein paar Einträge weiter oben), aber Dein Problem sollte ich lösen können, das war bei mir auch so.

    1.) Das mit dem SCSI ist scheissegal, steht bei mir auch so in der Systemsteuerung. Wird halt so angezeigt. Juckt aber nicht.

    2.) Ich nehme an Du hast ein Mainboard mit VIA-Chipsatz. Sehr wahrscheinlich löst sich Dein Problem wenn Du den Miniporttreiber installierst, den Du hier kriegst:

    http://www.viaarena.com/?PageID=66

    Ohne den Miniport-Treiber war auch bei mir ständig eine Buffer-Überlastung und meine CPU-Auslastung ist immer auf 100% hochgeschossen. Das lag daran, weil der Brenner ohne den Miniport-Treiber nicht im UDMA Modus gearbeitet hat.

    3.) Ich hab jetzt anderen Ärger mit dem Ding, aber hier ist mein früherer Eintrag in dieses Forum, also bei mir hats danach (erstmal) geklappt:

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=58426#229404

    Schreib mal wie\'s gelaufen ist!

    Gruss, Phil
    [Diese Nachricht wurde von Topmanager am 14.10.2002 | 22:01 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen