1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Plextor 40x12xA probleme beim hochfahren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von kartoffelhans, 23. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo
    Wenn ich meinen pc hochfahre bleibt er manchmal an einer stelle hängen und fährt erst vollständig hoch, wenn ich die schublade meines brenners herausfahren lasse. Wenn der Rechner dann hochgefahren ist, lässt sich die Schublade auch nicht mer per motor einfahren, nur noch mit der hand und der brenner funktioniert dann auch nicht. Es blinkt nur andauernd die LED vom Brenner.
    Ich habe schon diverse Firmwareupgrades durchgeführt und die Mainboardtreiber neu installiert... manchmal funktioniert das hochfahren ganz normal und der brenner auch.
    Es wäre sehr gut wenn jemand wüsste wie man dieses problem beseitigen könnte, ich bin ratlos. Danke schonmal im Voraus!
     
  2. also im moment geht er und da war er warm. Aber es geht manchmal auch wenn ich gerade erst einschalte (also kalt). Wie ein anderes probieren?? ich geh schon davon aus, dass mit dem Brenner was net stimmt, aber ich hab ja nix gemacht damit, ich hab ihn nur eingebaut. oder liegt es vielleicht an winXP? In meinem alten PC mit minME hat der brenner immer funktioniert und es gab nie ein problem...
     
  3. Deevel

    Deevel ROM

    Hi, hört sich für mich nach einem Defekt an dem Laufwerk an.
    Vielleicht hast Du auf der Platine des LW einen Haarriss...wann fährt denn Dein Computer ganz normal hoch ? Wenn er kalt ist oder warm ?
    Hast Du schon mal ein anderes ausprobiert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen