1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Plextor 52x, Nero 6- Schreibpufferproblem

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Arnold2706, 24. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arnold2706

    Arnold2706 Byte

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    43
    Hallo!
    Beim Schreiben mit dem CD Brenner PX-230 A Plextor 52x und Nero 6 geht der Schreibpuffer nur auf 10 %. Hatte vorher den 48x und der Puffer ging beim ganzen Schreibvorgang nicht unter 97%! Ist das Normal bei dem 52X oder habe ich ein Problem?? Bin Dankbar für jede Anregung!
    MfG

    Arnold
     
  2. Lena´s Papa

    Lena´s Papa Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    133
    Hallo Arnold2706,

    Hast Du denn ein Problem beim Brennen, hast Du eine größere Datenmenge gebrannt oder nur "Kleinigkeiten" ?
    Welches BS?Wird der Brenner richtig erkannt...

    Gruß Lena´s Papa
     
  3. Arnold2706

    Arnold2706 Byte

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    43
    Hallo!

    Also ich habe eine volle 800 MB CD gebrannt. Ich benutze WIN XP SP2. Der Brenner wird Richtig erkannt. Habe Brenner schon neu installiert und auch Nero!

    Arnold
     
  4. Lena´s Papa

    Lena´s Papa Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    133
    tja wenn kene Fehler auftreten hätt ich kein Problem damit-oder halt ist der DMA Modus eingestellt ?
    Nicht das der Brenner nicht schnell genug Daten nachbekommt!

    Gruß Lena´s Papa
     
  5. Lena´s Papa

    Lena´s Papa Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    133
    Ich nochmal-bevor ich mich für heute ausklinke:
    Dauert das Brennen außergewöhnlich lange und sind die CD´s lesbar?Defragmentieren der Festplatten / freier Speicherplatz wären auch ein Thema!

    Gruß und gute Nacht Lena´s Papa
     
  6. Arnold2706

    Arnold2706 Byte

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    43
    Hallo!
    Das brennen geht sehr schnell, die Cd ist lesbar, platte ist vor kurzen defragmentiert worden, auf dieser Partition habe ich noch 5 GB frei, DMA ist on! Das Problem tritt auch auf wenn ich nur mit 32 x Brenne!!

    Hat jemand anders noch eine Idee??? Das stört mich doch sehr, weil ich dann davon ausgehe das ich nur 10% von den Puffer zur Verfügung habe!!

    Jemand der einen Plextor PX- 230 A 52x brenner benutzt könnte mit weiterhelfen, wenn er mir sagt, das sein Puffer auf 100% oder so steht, dann hätte ich einen Anhaltspunkt, es kann ja auch das Laufwerk defekt sein??

    Arnold
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen