1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Plextor 52x, Nero 6- Schreibpufferproblem

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Arnold2706, 24. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arnold2706

    Arnold2706 Byte

    Hallo!
    Beim Schreiben mit dem CD Brenner PX-230 A Plextor 52x und Nero 6 geht der Schreibpuffer nur auf 10 %. Hatte vorher den 48x und der Puffer ging beim ganzen Schreibvorgang nicht unter 97%! Ist das Normal bei dem 52X oder habe ich ein Problem?? Bin Dankbar für jede Anregung!
    MfG

    Arnold
     
  2. Lena´s Papa

    Lena´s Papa Kbyte

    Hallo Arnold2706,

    Hast Du denn ein Problem beim Brennen, hast Du eine größere Datenmenge gebrannt oder nur "Kleinigkeiten" ?
    Welches BS?Wird der Brenner richtig erkannt...

    Gruß Lena´s Papa
     
  3. Arnold2706

    Arnold2706 Byte

    Hallo!

    Also ich habe eine volle 800 MB CD gebrannt. Ich benutze WIN XP SP2. Der Brenner wird Richtig erkannt. Habe Brenner schon neu installiert und auch Nero!

    Arnold
     
  4. Lena´s Papa

    Lena´s Papa Kbyte

    tja wenn kene Fehler auftreten hätt ich kein Problem damit-oder halt ist der DMA Modus eingestellt ?
    Nicht das der Brenner nicht schnell genug Daten nachbekommt!

    Gruß Lena´s Papa
     
  5. Lena´s Papa

    Lena´s Papa Kbyte

    Ich nochmal-bevor ich mich für heute ausklinke:
    Dauert das Brennen außergewöhnlich lange und sind die CD´s lesbar?Defragmentieren der Festplatten / freier Speicherplatz wären auch ein Thema!

    Gruß und gute Nacht Lena´s Papa
     
  6. Arnold2706

    Arnold2706 Byte

    Hallo!
    Das brennen geht sehr schnell, die Cd ist lesbar, platte ist vor kurzen defragmentiert worden, auf dieser Partition habe ich noch 5 GB frei, DMA ist on! Das Problem tritt auch auf wenn ich nur mit 32 x Brenne!!

    Hat jemand anders noch eine Idee??? Das stört mich doch sehr, weil ich dann davon ausgehe das ich nur 10% von den Puffer zur Verfügung habe!!

    Jemand der einen Plextor PX- 230 A 52x brenner benutzt könnte mit weiterhelfen, wenn er mir sagt, das sein Puffer auf 100% oder so steht, dann hätte ich einen Anhaltspunkt, es kann ja auch das Laufwerk defekt sein??

    Arnold
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen