1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Plextor 712A- Rechnerabsturz beim DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von cyberz, 23. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cyberz

    cyberz Byte

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    habe mir vor nem viertel Jahr den Plextor 712A gekauft. War mit dem Brenner die ganze Zeit sehr zufrieden.

    Seit kurzem hab ich jetzt das Problem, das er mir beim DVD brennen komplett abstürzt. Der Rechner bootet komplett neu und der Rohling ist natürlich hinüber. Das passiert aber nur beim DVD brennen. CDR brennt er einwandfrei.

    Hab nun schon versch. Firmwares für den Plex versucht, brachte aber alles keine Besserung. Dachte vlt. das der Brenner zuviel Saft zieht,hab dann einige "unnötige" Spielereien (beleuchtete Lüfter, Neonröhre etc.) entfernt, brachte aber auch nichts. An den Temeraturen vom Rechner an sich kanns meiner Meinung nach auch nicht liegen, die sind soweit alle im grünen Bereich. Natürlich wird während der Brennvorgang läuft, nichts am Rechner gearbeitet. Hab auch schon die Brenngeschwindigkeiten niedriger gestellt, auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg.

    Im moment nutze ich jetzt die Firmware 1.04, und zum brennen Nero 6.3.1.6

    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit solchen Problemem, oder hat jemand sogar einen Tipp was es sein kann?

    Wäre um jeden Tipp dankbar,

    Gruß cyberz

    System:

    AMD Athlon XP 2200+
    512 MB SD Ram
    Plextor 712A
    Windows XP Proffesional
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    hast du den brenner schon mal in einen anderen pc geschraubt? nur um sicher zu gehen, dass es auch wirklich am brenner liegt... ;)
    wenns denn so wäre -> garantie...
     
  3. cyberz

    cyberz Byte

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    8
    @ SpliffDoc

    erstmal danke für die schnelle Antwort. Hab den Brenner gestern bei nem Kollegen in den Rechner eingebaut, und da hat er mir einwandfrei DVDs gebrannt, ohne Murren.

    Hat sonst noch jemand nen tipp an was es liegen könnte ?
     
  4. pinball

    pinball Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    Hallo cyberz,
    schon mal das Kabel überprüft? Oft sind es die ganz einfachen Sachen. :cool:

    Gruß pinball
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen