1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Plextor 716 A Kein Sound

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ktmredbull, 30. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ktmredbull

    ktmredbull Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27
    Hallo !. Habe mir gestern den Plextor 716 a DVD Brenner zugelegt.
    Wenn ich eine DVD anschaue gibt es keinen Ton.
    habe ich da was falsch angeschlossen oder wie ?

    Lg Georg
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Nun ja, nicht ganz unwichtig dabei ist das Audiokabel. Ohne das läuft nix
     
  3. RealZodiac

    RealZodiac Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    77
    Hi,

    kommt ganz darauf an, welches Betriebssystem du verwendest!
    Audio-Kabel sind zum Beispiel unter Windows XP überflüssig, bei Win Me & 98 aber notwenig! :D

    Ich würde an deiner Stelle erstmal unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System->Gerätemanager->
    CD/DVD-Laufwerke unter Eigenschaften die Digitale CD-Wiedergabe aktivieren!

    Wenn's nicht funktioniert, bitte nochmal melden!

    MfG
    RealZodiac
     
  4. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    @RealZodiac
    Wußte ich noch garnicht (ohne Ironie).
    Was mich dann interessiert, die Audioübertragung läuft ja dann nicht mehr über die Audiokabel, da die HW aber theoretisch die gleiche ist wie bei älteren BS, wieso kann das erst XP ?
     
  5. RealZodiac

    RealZodiac Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    77
    Hi,

    in meinem Rechner sind 2 DVD-Brenner eingebaut (Sony DRU-710A; LG GWA-4160B-OEM) - die laufen unter Windows XP Professional wirklich ohne Audio-Kabel & die CD/DVD-Tonwiedergabe läuft problemlos! :jump:
    Da Windows XP neue Treiber für Atapi/Ide-Laufwerke mitbringt, die Windows 98/Me noch nicht integriert haben, läuft die Tonwiedergabe anscheinend über das Ide-Kabel! :cool:

    Ich verwende für beide Laufwerke eine 80-adriges Ide-Rundkabel, ist zwar Unsinn, da beide Laufwerke im UDMA-33 Modus laufen, aber dafür ist die Wärmeabgabe der Laufwerke & die Kühlung optimiert! :p
    Mit alten 40-poligen Ide-Flachkabeln funktioniert das aber auch!

    Aber: Man muss ohne Audio-kabel die digitale CD-Wiedergabe im Gerätemanager aktivieren, ansonsten wäre auch die Tonwiedergabe wie in diesem Problemfall ausgeschlossen!

    MfG
    RealZodiac :fire:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen