1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Plextor 716A: DVD-RW Medien nicht mehr zu löschen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von candolar, 8. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. candolar

    candolar Kbyte

    Hi,

    ich habe folgendes "riesiges" DVD-RW Problem mit meinem Plextor 716A Brenner: Ich kann keinerlei DVD-RWs löschen.

    Nero6 bietet mir diese Möglichkeit bei eingelegten DVD-RW Medien erst gar nicht an, das Tool CDR-Tool Frondend wirft folgende Fehlermeldung aus:

    "TOC Type: 1 = CD-ROM
    Using libscg version 'schily-0.8'.
    atapi: -1
    Device type : Removable CD-ROM
    Version : 0
    Response Format: 1
    Vendor_info : 'PLEXTOR '
    Identifikation : 'DVDR PX-716A '
    Revision : '1.05'
    Device seems to be: Generic mmc2 DVD-R/DVD-RW.
    Current: 0x001A
    Profile: 0x002B
    Profile: 0x001B
    Profile: 0x001A (current)
    Profile: 0x0015
    Profile: 0x0014
    Profile: 0x0013
    Profile: 0x0011
    Profile: 0x0010
    Profile: 0x000A
    Profile: 0x0009
    Profile: 0x0008
    Using generic SCSI-3/mmc CD-ROM driver (mmc_cd).
    Driver flags : MMC-3 SWABAUDIO BURNFREE VARIREC FORCESPEED SPEEDREAD SINGLESESSION HIDECDR
    Supported modes: TAO PACKET SAO SAO/R96P SAO/R96R RAW/R16 RAW/R96P RAW/R96R
    Drive buf size : 6291456 = 6144 KB
    Drive DMA Speed: 6678 kB/s 37x CD 4x DVD
    Current Secsize: 2048
    Forcespeed is OFF.
    Power-Rec is ON.
    Power-Rec write speed: 31x (recommended)
    Waiting for drive to calm down.
    Starting to write CD/DVD at speed 31 in real force BLANK mode for single session.
    Last chance to quit, starting real write in 2 seconds. 1 seconds. 0 seconds. Operation starts.cdrecord: Input/Output error. blank unit: scsi sendcmd: no error
    CDB: A1 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    status: 0x2 (CHECK CONDITION)
    Sense Bytes: 70 00 05 00 00 00 00 0A 00 00 00 00 30 05 00 00 00 00
    Sense Key: 0x5 Illegal Request, Segment 0
    Sense Code: 0x30 Qual 0x05 (cannot write medium - incompatible format) Fru 0x0
    Sense flags: Blk 0 (not valid)
    cmd finished after 0.000s timeout 9600s

    Starting to write CD/DVD at speed 31 in real force BLANK mode for single session.
    No chance to quit anymore. Operation starts.cdrecord: Cannot blank disk, aborting.

    This drive or media does not support the 'BLANK media' command"

    Brennen/ lesen mit dem 716A läuft sonst ohne jegliche Probleme. Kann es sein, dass der Brenner trotzdem defekt ist? Ich habe sowas (nicht Löschen ´von DVD-RW Medien) vorher noch nie gehabt...Das Löschen von CD-RWs klappt dagegen ohne jede Probleme. Ich benutze Sony 1x-4x Medien...

    Vielen lieben dank für Eure Hilfe... :)

    Viele Grüße
    Susan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen