1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Plextor 716A problem firmware?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von MS-Law-Pame, 30. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MS-Law-Pame

    MS-Law-Pame Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    40
    Hi,

    ich habe den PX- 716A

    hatte anfangs firmware 1.3 drauf und später hatte ich den 1.4 draufgepapt. hatte auch nie probleme gehabt. vor 2 wochen habe ich die neue firmware 1.7 draufgesetzt und auch alles ok, dvds cds alles lief gut beim brennen.

    gestern wollte ich ne cd brennen, und es hat bei 98 % eine Fehlermeldung angezeigt
    dann noch mal und noch mal,..5x cds Fehlermeldung.
    hmm so etwas hatte ich noch nie gehabt,
    das ganze mit Nero. dann habe ich on the fly versucht nix auch Fehlermeldung. dann habe ich es mit Alcohol versucht, auch alles Fehlermeldung.

    dann habe ich clone cd ausprobiert und da hat es ohne probleme gebrannt.
    wie gesagt alles auf max bzw. halt 48x danach habe ich mit bero 3 cds gebrannt auf 32x und da hat es geklapt.

    nun was kann das sein? soll ich die firmware ändern und runter auf 1.6 gehen? oder 1.5 oder gibt es da etwas neues in aussicht?
    oder ist der brenner hin?
    der px716a ist ca 6 monate alt
    cds und dvds nutze ich meiste die von aldi-tevion 52x und ab und zu andere.
    aber ich habe nie ein problem gehabt.
    Oder liegt es an der Software?

    rechner konfig ist amd 3200- 1 gb speicher ect... also den besten rechner der welt lol

    haben noch andere ähnliche probleme?

    ************


    STOP Da ich nicht ins forum kam , dachte ich mir installierst du dir die firmware 1.7 drüber gedacht gesagt getan sieshe da es geht wieder seltsam oder? was war das wohl?

    Habe jetzt fast 2 Wochen super alles ok brennen können doch heute wieder das Problem

    8 cds hin geht weder mit 48 x noch mit 32x
    Firmware update gemacht und nix


    habe eben gesehen das es ein eneue firmware gibt v1.08 habe de drauf gepakct und?
    wieder nix gleiche problem kackt ab bei 50-75 %
    mit den plextolls kann ich auch nix anfangen

    was denkt ihr ist das teil defeckt?

    Kennt jemand das problem?


    danke


    0power
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.628
    Du weißt doch, dass du besser hier keine Programme erwähnen solltest, die trotz Kopierschutz Kopien erstellen?!

    Wenn deshalb legale Brennprogramme versagen, hört hier die Hilfe auf.
     
  3. MS-Law-Pame

    MS-Law-Pame Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    40
    keine ahnung was du meinnst?

    ich habe ein problem was soll da illegal sein?

    zitat,
    Wenn deshalb legale Brennprogramme versagen, hört hier die Hilfe auf ???

    raff ich nicht was es mit dem thema zu tun hat?

    MS-Law-Pame
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.628
    Wenn du mit illegalen Brennprogrammen hantierst, ist das deine Sache. Aber wenn du die als Referenz hier im Forum heranziehst nicht mehr. Nero ist legal.
     
  5. MS-Law-Pame

    MS-Law-Pame Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    40
    wusste nicht das nur nero legal ist naja ok,
    dann halt nur nero,
    bzw.
    was kann das sein weiss jemand bescheid?


    habe jetzt 15 cds gebrannt bzw. alle fehler neuste firmware ist drauf aber nix geht mehr.
    wobei ich heute morgen normal gebrannt hatte.

    finde auch keine fehler meldung ect seltsam die sache .
     
  6. schnulli60

    schnulli60 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    310
    Du beschreibst seitenlang, was du alles gemacht hast. Besser wäre es, wenn du mal die Fehlermeldung hier reingeschrieben hättest, dann könnte man dir vielleicht auch besser helfen.

    Viele Grüsse schnulli60 :confused:
     
  7. MS-Law-Pame

    MS-Law-Pame Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    40
    HI schnulli60

    das einzige was kommt ist, fehlgeschlagen.

    also was wieseo ect...
    kommt nicht bzw hatte es dann auch sofort geschlosssen
    aber auch so kommen keine fehlermeldugen und in den plextools ist auch nix zu finden.
    doch jetzt achtung..
    gestern habe ich einen maxell rohling eingelegt und 700 mb gebrannt und siehe da 4.11 min

    dann habe ich einen Tevion roli gehnommen auch da 700 mb druas nud siehe 2,33 minuten

    :eek: :confused: :( :bse:

    was war das?

    seltsam.


    LG


    MS
     
  8. schnulli60

    schnulli60 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    310
    Habe den gleichen Brenner mit Firmware 1.8 und benutze ebenfalls die Aldi-Rohlinge, und habe noch keinen zerschossen. Da bin ich ein bischen ratlos. Man liest hier und da von Fertigungsschwankungen bei den Rohlingen. Ob's daran liegt :confused: . Wende dich doch mal an Plextor, die haben einen sehr guten Support.

    Viele Grüsse schnulli60 :cool:
     
  9. MS-Law-Pame

    MS-Law-Pame Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    40
    tja nu habe ich kein peil mehr was hier abgeht ne dvd habe ich eben mit 15 minuten gebrannt und 3 cds 700 mb wieder zerschossen
    tevion und maxell. tja

    48x geht nicht
    32x ging gestern nicht
    32x geht jetzt
    ich peil nicht was das ist.
    dazu kommt noch das er plötzlich lahmt beim abspielen von dvds bzw. cds wenn ich etwas davon starte
    gibt es da ein fehl produktion?


    ich teste es nochmal mit anderen rohlingen und ansonsten schreibe ich jetzt erst einmal an plextor.


    das teil ist ja vom 20-01-05 neu gekauft und somit in der garantie

    hoffe es geht schnell mit Plextor
     
  10. BlauerBaer

    BlauerBaer ROM

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo, ich habe den Plextor PX-712A (der kleine Bruder von Deinem Modell glaub ich), hab da ein anderes Problem, der erkannt keine Scheiben mehr. Das Gerät wird richtig erkannt, der LW-Inhalt aber nicht. Mein Teil ist auch erst 3/4Jahr alt. Falls Du mit Plextor weitergekommen bist, teile es mir mit.
     
  11. MS-Law-Pame

    MS-Law-Pame Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    40
    hi BlauerBaer

    habe jetzt eine neuen bekommen,
    obwohl der alte wieder gut brannte die letzten tage. hmm

    ich brenn die tage mal was udn schau mal was da passiert, firmware ist 1.7 soll ich sofort auf 1.8 updaten?

    kann dir nur ratten sofort
    anrufen und garantie ect....

    achtung wenn du per email rückantwortest unbedingt daraus achten das im betreff feld, die rma nummer eintragen.


    sag bescheid wie es bei dir abgelaufen ist.


    gruss
     
  12. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Also mal ehrlich:

    Das Nero legal ist ok.
    Das aber die erwähnten Alcohol oder ******* illegal sind ist mir absolut neu. Du glaubst wohl auch das Kazaa oder Emule illegal sind oder wie?
    :aua:
     
  13. ReinerK

    ReinerK Byte

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    103
    Hallo ,
    was hältst Du davon als Hilfe bzw. Lösung für dein Problem :

    -Benutze mal die "hauseigenen" Plextools von Plextor
    -Markiere den Brenner und klicke auf Drive Settings,
    dann auf Advanced.
    -Aktiviere Enable Autostrategie und brenne dann mal mit den
    Plextools. Danach wiederhole mal oben beschriebene Schritte
    und schau mal in die Autostrategy Database, ob dein
    Rohlingstyp da drin steht, bzw ein neuer Eintrag
    dazugekommen ist.

    - Wenn dort alles ok ist, dann kontaktiere Plextor, der Support
    ist wirklich gut

    Wichtig !!! Hattest Du die Plextools schon installiert, bevor Du
    das Firmwareupdate gemacht hast ?
    Wenn ja, dann hättest Du die Autostrategy Database vollständig vorher löschen müssen.
     
  14. saxotuner

    saxotuner ROM

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo Ich habe den PX-712A
    und hatte immer die Firmware 1.05 drauf!
    Letzte Woche ging auch bei mir nix mehr!
    habe dann mahl FW 1.07 drauf gemacht nützt aber nix
    hatte noch nie Problehme mit dem ding aber jetzt!

    - Kann nix mehr brennen! immer Brennvorgang Fehlgeschlagen
    - Kann Plextor nicht mehr als Boot Devise im Bios anwählen
    - Bei DVD Wiedergabe ruckelt der film wie blöd
    -und Prog. oder Game Installation ist auch nicht mehr!

    und meinen habe ich erst 1 Jahr

    ist wohl so bei dem Modell! :heul:
    dann muss ich wohl auch den Support fragen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen