1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Plextor-Brenner 40/12/40A spinnt!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Topmanager, 14. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Topmanager

    Topmanager Byte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Hilfe!

    Mein Brenner bleibt regelmässig beim Brennen unter Nero bei GENAU 13% stehen!! Er heult dann nochmal kurz auf, versucht es noch ein paar mal (manchmal auch erfolgreich), und dann ist meistens der Rohling am Sack. Das passiert vor allem dann besonders häufig, wenn ich schneller als 20x brenne.

    Mein System: Athlon 1700XP+ auf ASUS A7V333, Win XP Pro.

    Ich habe natürlich immer darauf geachtet, bis zu welcher Geschwindigkeit die Rohlinge geeignet waren. Ein Firmware Update hab ich auch gemacht, die neusten VIA-Treiber inkl. Miniport-Treiber installiert, die neuste Version von Nero installiert und sogar verschiedene Rohlinge probiert.

    Hinzukommt, dass er bei manchen selbstgebrannten CDs Leseschwierigkeiten zu haben scheint. Beim Installieren eines Programms vom Brenner mit 3 gebrannten CDs habe ich sagenhafte 1 1/2 Stunden gebraucht, weil der Brenner irgendwie nicht richtig gelesen hat, bzw. zwischendurch imer wieder "aufhört".

    Also: kann man da noch was machen? Oder --> einschicken?

    Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dem Gerät?

    MfG, Phil
    [Diese Nachricht wurde von Topmanager am 14.10.2002 | 21:45 geändert.]
     
  2. sonnenkind

    sonnenkind Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    233
    schilder doch mal dem plextor-support dein problem! vielleicht ist es ja ein bekanntes hardwareproblem!
    der collect & return service ist schon genial!
    => http://www.plextor.be/English/technical/tech.html

    *sonnenkind
    px-w4012ta
    toshiba sd-m1612
     
  3. Seri

    Seri ROM

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Ich dachte eigentlich immer Plextor sei sowas wie der Mercedes unter den Brennern. :-) Aber da schein ich mich wohl getäuscht zu haben.^^ Ist irgendwie entmutigend, was man hier so ließt. Mein 24/10/40 A brennt keine CD-RWs und mein Händler hat ihn deswegen gerade zu Plextor eingeschickt. Ich bin da mal gespannt, was dabei rauskommt.
     
  4. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    ich hatte mal genau so eine erfahrung nur mit einem anderen brenner der 4 jahre alt war. ich hab ihn von nem arbeitskollegen reparieren lassen und der hat gemeint durch das andauernde brennen wär die schiene mitm schreibkopf verstellt/abgenutzt/verklemmt was weiß ich. aber das wird auf deinen ziemlich neuen plextor kaum zutreffen.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Hi!
    Probier mal ein anderes Brennproggi, wenns dann auch noch Probleme gibt beim Schreiben und Lesen: Umtauschen.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen