Plextor PX-116A

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von MSchwarz, 29. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mlenz

    mlenz ROM

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1
    Ich habe mir das Laufwerk zugelegt, und bin etwas enttäuscht. Es ist sehr laut, mein bisheriges Sony DDU-1621 ist deutlich leiser. Weiter hat Plextor zmindest bei der Revision die ich habe, den digitalen Ausgang gespart.
     
  2. Niko_K

    Niko_K ROM

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Mal ganz kurz ne Frage:

    Die Ausstattung wurde beim Modell ja miserabel benotet (zumindest in der Grafik die ich geöffnet habe - 4,0) und das gerade wo doch Plextor immer ein "akzeptables" Softwarepaket mitliefert!

    Wie bitte soll man denn bei einer Bulk-Version die Ausstattung in die Testergebnisse einfließen lassen? Das kann ja wohl nicht sein, ...

    Testet dann doch bitte lieber die Retail-Version mit der Software (auch wenns ein bisschen teurer wird)

    Niko
     
  3. MSchwarz

    MSchwarz ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    7
    Also ich möchte an dieser Stelle mal anmerken, dass mir das Testsystem von Pc-Welt oftmals nicht so recht einleuchtet. Das Plextor-LW ist absolut top. Selbst im direkten Testvergleich mit dem Pioneer 120 ist es fast überall teilweise erheblich besser und nirgendwo schlechter. Wie kann es dann sein, dass das LW von Plextor bei einem marginalen Preisunterschied hinter dem von Pioneer liegt?
    Ich habe zudem den Eindruck, das die Daten von älteren Tests niemals aktualisiert werden (Preis, etc.) Zumindest bei den LWen in der Bestenliste sollte dies aber geschehen (bsp.: absolute Bestwerte bei Pioneer 120 (Klammerwerte) sind andere als beim Plextor-LW. Der Bestwert bei DVD-R ist halt nicht 3,1 (Pioneer) sondern 6,4 (Plextor).
    Dass diese Bewertungen dann nicht repräsentativ sein können, versteht sich von selbst.
     
  4. Kratschef

    Kratschef ROM

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo MSchwarz,

    wie bist Du denn mit der Lautstärke von Deinem Plextor Laufwerk zufrieden?
    Ich möchte mir nämlich das Plextor PX-116A zulegen. Hast Du das vielleicht?

    Mit freundlichen Grüssen
    Bernhard Schimek
    :(
     
  5. MSchwarz

    MSchwarz ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    7
    Da hast Du sicher Recht, aber bei LWen braucht man nun nicht gerade große Systemanforderungen.
     
  6. MSchwarz

    MSchwarz ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    7
    Ich sage ja nicht das Plextor überall Gold ist. Zwar hatte ich selbst noch nie Probleme mit meinen Plex-LWen (12 10 32 scsi; 24 12 40 atapi und div. CD-LW) habe aber auch gehört, dass wohl einige Besitzer neuer LWe insb. Kompatibilitätsprobs haben.
    Es stört mich halt nur, dass Pc-Welt seine Tests nicht auf dem Laufenden hält und offensichtlich schlechtere LW an der Spitze der Bestenliste stehen (das war bei Pioneer 117 ja auch so). Wenn das Plex-LW besser ist als das Pioneer, muss es auch eine bessere Bewertung bekommen.
     
  7. MSchwarz

    MSchwarz ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    7
    Erstens habe ich das Plextor-LW und bin sehr zufrieden damit.
    Und zweitens geht es darum doch gar nicht.
    Wenn pc-welt die Testergebisse so veröffentlicht, gehe ich mal davon aus, dass die so stimmen werden. Wenn im Benchmark das Plextor also überall vorne liegt, kann das Pioneer kaum besser sein, oder?
    Dass die Testergebnisse stimmen unterstelle ich einfach mal :D
     
  8. Sonic der Igel

    Sonic der Igel ROM

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Hat schon von euch jemand leseprobleme mit dem Laufwerk gehabt?

    Kann eine Spiele CD nicht lesen damit. WinXP stürzt dabei ab, wenn die CD-Information eingelesen wird.

    Ist ein defekt?
     
  9. Wienboy

    Wienboy ROM

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    habe mir gerade das PX-116 A gekauft. Habs eingebaut und natürlich sofort probiert.

    Folgendes Problem:

    Habe eine CD eingelegt, er hats erkannt, drücke am Knopf vom Laufwerk und nehme CD heraus, gebe andere CD rein und jetzt kommts --> er erkennt die CD nicht mehr. Im Arbeitsplatz bleibt das Logo von der vorigen CD bzw. ein nicht def. Symbol und er fragt mich mit was ich es öffnen möchte. Mit dem Explorer kann ichs dann öffnen.

    Wenn ich aber im Arbeitsplatz das Laufwerk rechts anklicke und auf auswerfen gehe, dann leert er wirklich und erkennt auch die nachfolgenden CD´s.

    Es kann doch nicht sein, dass ich immer auf auswerfen gehen muss, oder ??

    Habe über USB meinen Liteon DVD-Brenner angeschlossen und habe dieses Problem nicht. Also wirds ja wohl nicht am System, sondern eher am LW liegen.
     
  10. Wienboy

    Wienboy ROM

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    So, hab das LW ausgetauscht. Beim defekten ist PX 116 A3 gestanden und jetzt hab ich A2. Hmm, der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist, dass A3 digitalen Audioanschluss hat.

    Habe das neue LW eingebaut und schreck lass nach, es hat gar keine CD erkannt. Hab dann unter Eigenschaften des LW die digitale CD Wiedergabe deaktiviert. Jetzt funktioniert es super !!! :jump:

    Das LW liest sogar DVD und CD´s, die die anderen LW´s nicht lesen konnten.
     
  11. Wilsberg54

    Wilsberg54 ROM

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    1

    Ich habe den Plextor da, ich möchte ihn verkaufen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen