1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Plextor PX-708A 8x auf 4x +R's ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Passi077, 6. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Passi077

Passi077 Kbyte

Hi,

habe gelesen, das man mit dme neuen Plextor 8x DVD+R Brenner auf guten 4x +R Rohlingen schon 8x schreiben kann - ohne gehackte Firmwarde oder ähnlichem.

Kann das jemand Bestätigen, hat jemand die selben Erfahrungen gemacht ??

Danke und Grüße,

Passi

2. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Hi!
    Klar nimmt der 8x Brenner 4x Rohlinge. Brennt diese aber nur mit 4x. Diesen Gerüchten würde ich keinen Glauben schenken. Denn die Spezifikation für DVD-Brenner sieht eindeutig vor, daß die Brenngeschwindigkeit vorgegeben sein muß.
    Außerdem wäre ich sehr sehr sehr vorsichtig mit 8x Brennern. Denn momentan hat man ja noch genügend Schwierigkeiten 4x Rohlinge in anständiger Qualität zu bekommen.
    Ich würde mir momentan nur einen 4x DVD-Brenner zulegen. Denn diese sind günstig in der Anschaffung und arbeiten halbwegs zuverlässig.
    Das ganze DVD-Brennen steckt noch in den Kinderschuhen und gerade bei Rohlingen ist vorsicht geboten. Die Hersteller haben alle noch riesen Probleme mit der Qualität der Rohlinge.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen