1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Plextor PX-712A - Warum geht's nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von FantaFear, 7. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FantaFear

    FantaFear ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    habe ein mehr oder minder grosses Problem:
    Mein 712A ist unter XP installiert und lief anfänglich auch reibungslos. Jetzt jedoch brennt er keine CDs mehr (DVD habe ich noch gar nicht probiert), jedenfalls nicht mit Nero/Datendisk erstellen - das ist jedoch die häufigste Funktion für mich! Vor einigen Wochen habe ich ein paar Foto-CDs brennen wollen, die erste ging noch, danach ging nix mehr, die Rohlinge sind natürlich hin, denn er brennt bis zum Ende durch und dann kommt die Mitteilung "Burn process failed", ohne weitere sinnvolle Hinweise.
    Eine VCD konnte ich jedoch ohne Probleme brennen, immerhin sind dann ja auch die Fotos drauf, aber ist halt eine Spur umständlicher....
    Falls mir also jemand helfen kann, jeder Tipp ist gerne genommen.
    Ach ja, beim Firmware Update (auf 1.5 hapert's auch ... irgendwas mit Win32 als Fehlermeldung...)

    Gruss
    FF :jump:
     
  2. FantaFear

    FantaFear ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    :cool: So, jetzt habe ich 95% des Problems gelöst. Irgendwie hat sich eine Einstellung im Brennprogramm NERO verstellt. Anstelle von "TRACK AT ONCE" habe ich "DISC AT ONCE" eingestellt und stelle dem Brennen für's erste eine Simulation vor, das schont Rohlinge und hat bisher 3x funktioniert.

    Es bleiben jedoch noch zwei kleine Problemchen:
    1. Die Firmware lässt sich nicht auf 1.5 updaten, es erscheint bei "proceeding firmware update" die Fehlermeldung "Firmware update is failed. System error (Win32): Code 1117". Es war keine Disc im Brenner während des Updates, lediglich die Firewall (ZoneAlarm) lief noch im Hintergrund.
    2. (wahrscheinlich ein Folgefehler von 1.): Ich kann mit meinem GDATA AntiVirenKit keine Boot-CD erstellen, er stürzt nach der Anzeige "burn process in progress" ab - Mauszeiger eingefroren, Drives lassen sich öffnen und schliessen, keine Keyboardreaktion mehr....
    :confused: Was muß ich tun, damit ich endlich wieder vernünftig mit meiner Kiste arbeiten kann? Danke für jeden Hinweis!

    Gruss
    FF
     
  3. Tekkno

    Tekkno Byte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    8
    Kaputt. Hatte ich vor 2 Monaten, exact the same. RMA an Plextor machen und weg damit. Du hast uinnerhalb von 7 ´Tagen einen neuen. Hör auf zu probieren.
    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen