1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Plextor PX-712SA erkennt keine DVD-Rohlinge

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Glavon, 2. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Glavon

Glavon ROM

Hallo,

mir ist da gestern bei meinem Brenner, Plextor PX-712SA , etwas komisches aufgefallen. Ich habe diesen Brenner seit ca. 2 Monaten im Rechner, seither aber noch keine DVD damit gebrannt. Gestern wollte ich es dann und stellte fest, dass das Teil keinen DVD Rohling erkennt. Habe dvd-r und DVD+r Rohlinge verschiedenster Hersteller getestet. Der LW bleibt einfach nach dem Einlegen "hängen". Es rattert sich quasi tot und ich muss danach den Rechner neu starten, wenn ich das Problem losen will. Bei CD`s scheint das nicht der Fall zu sein.

Auf dem Brenner liegt die Firmware 1.06. Hat jemand dieses Problem auch schon beobachtet?

Gruß

Glavon

2. Mausepitz

Mausepitz Byte

Hallo Glavon,

hast du die Jumper richtig und DMA aktiviert?

Falls ja hänge das Teil doch mal in einen anderen Rechner falls du noch einen anderen hast?
    Hast Du vielleicht das Firmwareupdate versaut??

Probiere mal.

Gruß Frank

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... oder probier die neue Firmware: 1.07

4. Glavon

Glavon ROM

Hallo Frank,

also, DMA ist aktiv, jumpern kann man an dem Teil nichts ;-) SATA :-)) Und, ja, hab noch einen anderen Rechner. Aber noch nicht getestet, ob er da läuft. Das werde ich heute Abend gleich mal machen.

Gruß,

Glavon

5. lexi64

lexi64 ROM

Hallo zusammen

Dieses Problem ist wohl bei Plextor bekannt. Es werden nicht nur keine Rohlinge zum Brennen erkannt, diese Geräte können gar keine DVDs lesen. Plextor hat mir 2 PX-712SA ohne Umschweife auf Garantie (3 Jahre) kostenlos ersetzt. Ich werde gelegentlich mal versuchen, ob ein Firmware-Upgrade was bringt.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@lexi64
    Du hast schon gesehen, wie alt der Thread ist, den du das ausgegraben hast?!
    Glaube nicht, dass auf die Fortführung noch irgend jemand Wert legt.

Mfg

7. lexi64

lexi64 ROM

So, nun habe ich an dem Teil, welches keine DVDs liest das Firmwareupgrade von 1.05 auf 1.09 gemacht. Hat leider nicht geholfen, DVDs werden trotzdem nicht gelesen.

@Falcon37: Du hast es scheinbar gelesen. Manchmal ist man auch später nocht froh, wenn man eine Lösung auf ein Problem findet.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@ lexi64

Wird das ein Selbstgespräch?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen