1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Plextor PX-712SA erkennt keine DVD-Rohlinge

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Glavon, 2. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Glavon

    Glavon ROM

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    mir ist da gestern bei meinem Brenner, Plextor PX-712SA , etwas komisches aufgefallen. Ich habe diesen Brenner seit ca. 2 Monaten im Rechner, seither aber noch keine DVD damit gebrannt. Gestern wollte ich es dann und stellte fest, dass das Teil keinen DVD Rohling erkennt. Habe dvd-r und DVD+r Rohlinge verschiedenster Hersteller getestet. Der LW bleibt einfach nach dem Einlegen "hängen". Es rattert sich quasi tot und ich muss danach den Rechner neu starten, wenn ich das Problem losen will. Bei CD`s scheint das nicht der Fall zu sein.

    Auf dem Brenner liegt die Firmware 1.06. Hat jemand dieses Problem auch schon beobachtet?

    Gruß

    Glavon
     
  2. Mausepitz

    Mausepitz Byte

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    73
    Hallo Glavon,

    hast du die Jumper richtig und DMA aktiviert?

    Falls ja hänge das Teil doch mal in einen anderen Rechner falls du noch einen anderen hast?
    Hast Du vielleicht das Firmwareupdate versaut??

    Probiere mal.

    Gruß Frank
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    ... oder probier die neue Firmware: 1.07
     
  4. Glavon

    Glavon ROM

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo Frank,

    also, DMA ist aktiv, jumpern kann man an dem Teil nichts ;-) SATA :-)) Und, ja, hab noch einen anderen Rechner. Aber noch nicht getestet, ob er da läuft. Das werde ich heute Abend gleich mal machen.

    Gruß,

    Glavon
     
  5. lexi64

    lexi64 ROM

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen

    Dieses Problem ist wohl bei Plextor bekannt. Es werden nicht nur keine Rohlinge zum Brennen erkannt, diese Geräte können gar keine DVDs lesen. Plextor hat mir 2 PX-712SA ohne Umschweife auf Garantie (3 Jahre) kostenlos ersetzt. Ich werde gelegentlich mal versuchen, ob ein Firmware-Upgrade was bringt.
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    @lexi64
    Du hast schon gesehen, wie alt der Thread ist, den du das ausgegraben hast?!
    Glaube nicht, dass auf die Fortführung noch irgend jemand Wert legt.

    Mfg
     
  7. lexi64

    lexi64 ROM

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    So, nun habe ich an dem Teil, welches keine DVDs liest das Firmwareupgrade von 1.05 auf 1.09 gemacht. Hat leider nicht geholfen, DVDs werden trotzdem nicht gelesen.

    @Falcon37: Du hast es scheinbar gelesen. Manchmal ist man auch später nocht froh, wenn man eine Lösung auf ein Problem findet.
     
  8. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    @ lexi64

    Wird das ein Selbstgespräch?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen