Plextor PX-716A: 16x-DVD-Brenner für hohe Brennqualität

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Xaver2, 27. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xaver2

    Xaver2 Guest

    Hätte da mal ein paar Fragen:

    Wo genau ist diese Liste (Link???)

    Nach meinen Infos kann der Plextor schon beim Kauf DVD+RW 8x und Double Layer 4x und muß nicht erst upgedatet werden, oder???
     
  2. MrCreon

    MrCreon Byte

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    46
    Auf Plextor ist Verlass, auch der (Garantie-)Service ist erste Sahne! Der vor 1 Jahr gefällte Entscheid, die CDR-Weiterentwicklung einzustellen und sich ganz auf DVD zu konzentrieren, gibt mir die Gewissheit, dass da ein ultimativer Testsieger im Anzug ist!
    Bei mir kommt nix anderes als Plextor ins System...
     
  3. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
  4. schnickschnack

    schnickschnack Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2000
    Beiträge:
    27
    Also bis jetzt waren die Brenner von Plextor immer erste sahne, allerdings muss ich jetzt für meinen Teil sagen, der neue Brenner hat einen großen Fehler.

    Der Brenner an sich wird wahrscheinlich wieder der beste sein aber die mitgelieferte Software ist absolut schlecht. In der hinsicht, das es nun ein Dual Layer Brenner ist, und es jetzt keine vernünftige Authoring Software mehr als Full version mehr dazu gibt :(. Auch die beiligende Nero Version "Nero Express 6" ist meiner meinung nach für einen Brenner dieser Klasse nicht das wahre. (Ich mag die assistenten Systeme bei Nero Express nicht) Nero Info´

    Ich für meinen Teil hätte dafür sogar einen um bis 50€ höheren Kaufpreis akzeptiert. Aber darüber muss sich die Marketingabteilung bei Plextor den Kopf zerbrechen.
    Aber ich werde mir nun von neuem überlegen welchen Hersteller ich nehmen werde.
     
  5. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    310
    @ schnickschnack

    wenn du auf plextor schwörst und bereit bist bis 50 euro mehr auszugeben, versteh ich dein problem nicht. dann kauf dir doch eine software dazu, die dir gefällt, z.b. die nerovollversion 6 (lässt sich updaten auf reloaded oder gleich reloaded) die ist meiner meinung nach ziemlich gut, zwar nicht besonders schnell, aber ordentlich programmiert und vielseitig einsetzbar.

    ich würde mir nie hardware dann nur nach der software auswählen.

    gruss
     
  6. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    1.005
    Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Das macht auch keinen Sinn. Es ist bei mir eher so, dass die mitgelieferte Software im CD-Schrank verstaubt und irgendwann im Müll landet (oder verschenkt wird). Als Beispiel die DVD-Player-Beilagen bei DVD-Laufwerken. Was soll ich denn mit einem derart beschnittenen WinDVD, das nur Stereo kennt ?? Trotzdem würde ich mein Toshiba SDM 1712 (RULEZ!) nie nie nie gegen ein Laufwerk mit einem vollwertigen DVD-Player eintauschen :)
    Ne - da kauf ich mir lieber eine schlaue Software extra.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen