1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Plextor PX-716A brennt nur Müll

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von de_Ingo, 26. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. de_Ingo

    de_Ingo ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Wenn ich mit meinem Plextor Brenner IRGENDWAS brennen will, EGAL was, kommt nur scheiße bei raus! Bei einem DVD-Video erscheint auf dem DVD Player zum Teil das Bild aber total zerstückelt durch riesige grüne Pixel. Dateien werden nur kaputt gebrannt.

    Und jetzt kommts: Firmware kann ich auch nich updaten da egal mit welcher methode immer die Meldung kommt, daß ein Hardware Fehler vorkommt. Das System erkennt den Brenner aber ganz normal. Hat die ganze Zeit funktioniert, nur von gestern auf heute wollte er nich mehr! Viren und Spybots sind keine Vorhanden...

    Das Brennen mit meinem 2. Brenner läuft alles optimal! :aua:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.655
    Teste doch mal den hervorragenden Support von Plextor.
    (Austausch)

    Du kannst aber auch mal den Plex an die Stelle des anderen Brenners anschließen, der ja nachweislich funktioniert und dann noch einmal probieren. (korrekte Jumperung nicht vergessen)
    Klappt es dann immer noch nicth, ist ein Hardwaredefekt höchstwahrscheinlich.
    Natürlich gibt es noch andere Gründe für das Scheitern, aber die sind aus deinen Angaben nicht herzuleiten.
     
  3. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Meine Erfahrung: Du brennst zu schnell ! Brenn mal die DVD mit max. 4x, Plextor sind Superbrenner.
    Falls du schon nur 4x brennst dann nimm mal andere Roglinge.
     
  4. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    1.313
    Wie lautet denn die angezeigte Fehlermeldung, >Fehlermeldungen mit Code 31, Code 32, Code 19 oder Code 39< ?
    Interessant wären auch mehr Informationen zur verwendeten Hard- & Software, >guckst du hier< !
    Hast du vorher Änderungen an Software/Treiber/Geräte vorgenommen (de-/installiert), welche?


    Manfred
     
  5. de_Ingo

    de_Ingo ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Also ich hab mal das IDE Kabel ausgetauscht und die Stecker vertauscht (wos ging an den nicht funtzenden Brenner) Läuft aber immernoch *******!

    Zu schnell kann nich sein... hab alle möglichen Brennvorgänge ausprobiert (schnell, langsam, CD, DVD...

    Was meinen Rechner angeht: Pentium4 3,4 Gb, 1 GB RAM, GeForce 6600 GT, Windows XP Professional (inkl. Service Pack 2)

    Wie bereits gesagt... hat die ganze Zeit gefunzt nur auf einmal nich mehr und installiert hab ich eigentlich nix....

    Kanns sein, daß die Linse dreckig is?
     
  6. mlp65

    mlp65 Byte

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    30
    Hallo!!

    Also ich hatte auch nur Probleme mit diesem Brenner. Ich hatte alles versucht und dabei viele Rohlinge verbrannt. Selbst die Rohlinge von Verbatim, die von Plextor empfohlen werden, machten Probleme.

    Ich hatte dann die beste Entscheidung gewählt.

    Das super teuere Plextor Gerät zurückgegeben, einen billigen LG GSA 4163 eingebaut und alle Probleme waren weg. Dieser Brenner ist nach meinen Tests (ich habe schon fast alle Marken ausprobiert) bisher der beste. Ich habe noch keinen einzigen Rohling (auch no-name) verbrannt. Noch dazu kann er DVD-RAM brennen - was will man mehr.

    Also - weg mit der Hype Plextor so lange noch Umtausch möglich ist.

    Martin
     
  7. de_Ingo

    de_Ingo ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    ALso du bist echt der erste der erste der sagt daß LG der beste ist. SÄMTLICHE Freunde von mir haben auch mal nen LG gehabt und sagen daß der totaler Müll is.

    Zudem kann ich den nich mehr zurück geben, da er schon etwas älter is. Außerdem hab ich den nich persönlich gekauft.
     
  8. EDV-Support

    EDV-Support Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Hallo Ingo!

    > Firmware kann ich auch nich updaten da egal mit welcher methode immer die Meldung kommt, daß ein Hardware Fehler vorkommt. Das System erkennt den Brenner aber ganz normal.

    Hier könnte ein Problem zwischen Motherboard und LW-Elektronik vorliegen.
    Baue das LW in einen anderen PC ein (möglichst mit neuem Kabel) und versuche erneut Firmware-Update. Bleibt der Fehler, ist das LW hinüber...

    Mfg, Harald :cool:
     
  9. Hoshy

    Hoshy Kbyte

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    131
    Ich würde es versuchen, wende Dich direkt an Plextor, deren Support soll hervorragend sein.

    Spielt doch keine Rolle, Defekt ist Defekt, egal, bei welchem Besitzer er auftritt...

    :muhaha: :totlach:
     
  10. mlp65

    mlp65 Byte

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    30
    Hallo Ingo !

    Also ich kann nur meine Erfahrungen mit den Brennern wiedergeben. Im direkten Vergleich (selbe Rohlinge) hatte ich einfach mit dem Plextor den meisten Ausschuss. Mit dem LG bin ich derzeit am besten gefahren, auch wenn es andere Forenteilnehmer lächerlich finden. Es ist nicht immer das teuerste Gerät das beste von allen - wie auch diverse Testberichte zeigen.

    Aber das hilft dir natürlich nicht weiter.

    Ich würde mich an deiner Stelle auch an das Support-Team wenden - viel Glück :spitze:

    Martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen