1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Plextor PX-716A, Funktionen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ankeforever, 23. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Nabend Leute! ;)

    Ich hab seit einigen Stunden den o.g. DVD-Brenner, und soweit hat alles hingehauen wie ichs mir vorgestellt hab! Nur hab ich jetzt ein paar Fragen...

    1) Der Brenner kann die Brenn-Strategie je nach Rohling automatisch einstellen, aber wie? Wie bringe ich ihn dazu dass er das auch tut?

    2) Es lassen sich ja nicht alle Rohlinge, die zb. 4x zertifiziert sind, auch nur 4x brennen! Wie finde ich raus, mit welcher Geschwindigkeit der entsprechende Rohling gebrannt werden kann?

    3) Wie kann ich einen Rohling dann ggf. tatsächlich schneller brennen als angegeben? Sowohl in den PlexTools als auch in Nero kann ich nämlich bei 4x-DVD+Rs auch nur max. 4x auswählen!

    So, das wärs erstmal, für Antworten wär ich echt dankbar! bei :google: hab ich nämlich nix verwertbares gefunden, und die diversen Handbücher, die Plextor auf DVD mitliefert sind entweder sehr spärlich oder machen mich halt trotzdem nicht schlauer, ich kann echt nix brauchbares finden! :aua:
    Dank + Gruss :)

    PS: Sorry wegen dem hirnamputierten Eindruck den das Posting hier macht, aber wie ihr vielleicht schon merkt, ist das ziemliches Neuland für mich! Bitte nicht schlagen! ;)
     
  2. Nico P.

    Nico P. Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    126
    @ankeforever

    Habe den gleichen Brenner. Als erstes würde ich an deiner Stelle erstmal die neue Firmware (1.03) draufspielen, falls du das noch nicht getan hast.

    Zu 2): Mit welcher Geschwindigkeit du Rohlinge mit deinem Brenner schreiben kannst findest du im Nero Brennprogramm unter Nero Toolkit- CD/DVD Speed- Extra und dann auf Disc Info.

    Zu 3) Wenn Nero bei dir 4x Geschwindigkeit anzeigt dann bleibt dir leider nichts anderes übrig als mit dieser zu brennen.
    Vielleicht solltest du mal andere Rohlinge versuchen. Mir ist es gelungen mit Fuji 8X und Plextor 8X sogar mit 16x zu brennen.
    Einfach mal versuchen.
     
  3. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Die Firmware 1.03 hab ich schon drauf, hab ich gestern gleich gemacht... Habs jetzt auch geschafft, einen Verbatim 4x Rohling 8x zu brennen, das lag also wirklich an dem billig-Ramsch den ich hier noch rumliegen habe :D Deshalb sind das auch alles noch 4x-Rohlinge, ich hab mir vor ner Zeit einen Standalone DVD Recorder geholt, und auf Vorrat 100 Rohlinge, alle 4x und 25 davon Yakumo (ja, ein Fehler! :aua: ) und der Rest Verbatim ;) Die brennt er also mit 8x...
    Und dieses "AutoStrategy" spielt sich wohl gänzlich im Hintergrund ab, hab nur eine Option gefunden zum deaktivieren! Um so besser ;)
    Aber kein schlechter Brenner das, ganz und garnicht, super für DVD-Anfänger wie mich! :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen