1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Plextor PX-716A

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von oldiefan, 21. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oldiefan

    oldiefan ROM

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,

    ich habe mir einen neuen DVD-Brenner zugelegt, und habe mich für den Plextor PX-716A entschieden.
    Nun meine Frage, wer hat Erfahrungen mit diesem Brenner und kann mir sagen welche Rohlinge mit diesem Brenner am besten laufen?
    Habe mir Platinum DVD-R 8X speed gekauft und schon 3 Rohlinge in den Sand gesetzt. Habe versucht auf dem Rohling Daten 8fach zu schreiben, DVD konnte im Anschluss nicht gelesen werden, auch mit dem Brenner nicht.
    Wer hat denn schon mit diesem Brenner Double Layer gebrannt,
    und mit welchen Rohlingen und mit welchen Ergebnissen?

    Mit freundlichen Grüssen

    oldiefan :D
     
  2. Nico P.

    Nico P. Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    126
    @oldiefan

    Ich habe den gleichen Brenner. Ich benutze Verbatim DVD-R 8x und DVD+R 16x, TDK DVD-R 8x und 16x. Die TDK DVD-R lassen sich sogar 12x brennen.
    Es ist schon seltsam, dass sich bei dir die DVD im Brenner selbst nicht lesen lassen.

    Double Layer habe ich noch nicht gebrannt. Sobald die DL Rohlinge billiger werden, werde ich sie ausprobieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen