1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Plextor PX716A liest keine DVD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von gisimann, 16. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gisimann

    gisimann ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    :aua: folgendes Problem
    habe den Brenner mit dem mitgelieferten Kabel als Master angeschlossen, sonst hängt nichts drauf. Er liest die CD's einwandfrei, aber die DVD's nicht. Er versucht zwar zu starten, aber er zeigt auch im Explorer nichts an. :confused:
    Keine Ahnung, was soll ich tun???
     
  2. Nico P.

    Nico P. Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    126
    @gisimann

    War das schon immer so, dass er keine dvds liest? Hast du die neue Firmware drauf (1.04)??
     
  3. gisimann

    gisimann ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    neu gekauft, heute erstmals angeschlossen und natürlich die neue 1.04 drauf... und mein altes dvd laufwerk funktioniert ja, wenn ich es statt dem brenner draufhänge...??
     
  4. gisimann

    gisimann ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    So. habe mir um den billigen Liteon 16x DVD Brenner gekauft (aus Zeitnot), draufgehängt und schon 50 DVD-R gebrannt. Das war wohl das erste und letzte mal, daß ich mir ein so einen "tollen" Plextor gekauft habe. ;)
     
  5. TinaB.

    TinaB. ROM

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    1
    Habe mir ebenfalls ein Plextor PX716A gekauft und auch gleich die neue Firmware 1.04 installiert. BIOS erkennt das Laufwerk, Windows erkennt das Laufwerk und wenn ich eine CD/DVD einlege kann ich keine Informationen im Windows Explorer auslesen.
    Es gibt keine Gerätekonflikte, Gerätemanager sagt: Ist auch alles in Ordnung!

    Das Laufwerk springt dann nach einer Weile von grüner LED auf Gelb (blinkt).

    Wenn einer eine Idee hat wie man das Problem lösen kann, immer her mit der Antwort.
    Mein Board ist ein Gigabyte K8 NF-9 mit Nvidia4x Chipsatz!
     
  6. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Hi!
    Ich hab den selben Brenner und keine Probleme damit... hast du ihn neu gekauft und gleich die 1.04 draufgemacht? Ich hab den schon ein bisschen länger und hatte vor der 1.04 noch die 1.03 drauf, vielleicht hats damit was zu tun!
    Ausserdem gibts seit kurzem ein Update von der 1.04! Denn anscheinend gabs mit einigen Boards Probleme, die diese neue FW wohl beheben soll!
    Guckst du hier für Info und hier für Direkt-Download! ;)
    Hoffe es hilft, denn der Brenner an sich ist echt spitze...
     
  7. taucher666

    taucher666 ROM

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    2
    Ich habe seit Dezember meinen PX716A und bisher lief alles ausgezeichnet. Ich hatte keine Probleme und alles lief bestens. Von heute auf morgen jedoch, mochte mein Brenner keine DVD's nicht mehr lesen. Egal ob original oder gebrannt. Hab mir dann die neue Firmware gezogen in der Hoffnung das alles wieder funktioniert, jedoch war dem nicht so. Ich habe Plextor kontaktiert, diese haben mir auch einen neuen Brenner geschickt jedoch habe ich mit diesem Brenner wieder genau die gleichen Probleme. Ich hab dann den Brenner in einen anderen Computer eingebaut, allerdings hat sich dort auch nix getan. Ich weiß echt nicht was ich jetzt machen soll. Ich werd Plextor noch mal anschreiben und hoffen das die bald eine Lösung dafür finden. Falls jemand jedoch eine Lösung für dieses Problem hat, wäre ich mehr als dankbar.

    greets
     
  8. taucher666

    taucher666 ROM

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    2
    cds kann er übrigens lesen und wenn ich in diesem PlexToolsProfessional nachsehe und unter Drive Setting reingehe, dann kann ich die CD Read Speed Setting verstellen allerdings kann ich die DVD Read Speed Setting nicht verstellen.
     
  9. Marco31

    Marco31 ROM

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    4
    Ich dachte schon ich wäre der einzige! Vor vier Wochen Plextor 716A gekauft, zwei Wochen lief alles bestens. Dann hat er auf einmal vom einen Tag auf den anderen keine CD's mehr gelesen, keine Originale, keine Selbstgebrannten, nix. CD eingelegt, dann hat es nen Moment gedauert und dann fing er an gelb zu blinken.
    Mit DVD's hat er aber überhaupt keine Probleme!

    Gut. Gerät reklamiert, gestern kam das neue. Eingebaut und der gleiche Fehler wieder, diesmal gleich ab Werk! Ich habe wirklich alles probiert, Firmware-Update, OS komplett neu installiert, LW in nen anderen Rechner... Immer der gleich Fehler! Beide Geräte stammen vom Februar 2005, vermute mal dass Plextor da nen ziemlichen Müll an Lasern eingekauft hat...
    Das zweite Geräte habe ich heute reklamiert, mal sehen was dieses mal kommt... Ist echt schade, war jahrelanger Plextor-Kunde und immer zufrieden, und dann sowas...
     
  10. EloWa

    EloWa Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2000
    Beiträge:
    128
    Firmware Update.. und wenns dann immer noch nicht geht dann ab.. wieder umtauschen

    mfg
     
  11. Marco31

    Marco31 ROM

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    4
    Wie gesagt, Firmware-Update war das erste was ich immer gemacht habe... Das nützt nix, da scheint defintiv der Laser hin zu sein!
    Aber es ist schon mehr als merkwürdig wenn man ein Austauschgerät bekommt (das normalerweise geprüft sein sollte) und das den gleichen Fehler hat!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen