1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Plextor w2410a schreib und ließt nur x6

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von redsnow, 10. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. redsnow

    redsnow ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    hallo,
    mein brenner schreibt und ließt seit kurzen nur noch mal 6..
    keine ahnung warum aber dem ist so...:(
    alles lief einwandfrei bis zu dem punkt als ich **********5 inst. hab.
    seit dem hatt er das prob. das er nicht nur langsam schreibt sondern auch nur mit x6 liest..
    hab ********** deinst. was allerdings keine auswirkungen auf den brenner hatte ..läuft also immer noch mit x6 ob er schreib oder liest...auch die inst von aspi-treiber hat nichts bewirkt.
    bin ratlos und weiß nicht was mann da machen kann..
     
  2. redsnow

    redsnow ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    hab das prob gelöst ..
    hab den sec. ide kanal deinst. und wieder neu inst .
    konnte zwar vorher den dma - modus aktivieren hat sich aber nicht umgestellt und lief troßdem weiter auf pio.
    nach der neu inst akzeptiert er jetzt den dma -modus.
    ließt und schreib nun wieder wie mit 24 ....;)

    troßdem danke...
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.584
    Glaub ich nicht. Der Brenner ist doch schon etwas älter? Könnte einen Knacks haben.
    Oder mal eine Reinigungs CD durchlaufen lassen.
     
  4. redsnow

    redsnow ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    kabel ist wie die eins..also da ist zumindest das prob. nicht zu finden..
    nero speed cd gibt mir die w/r geschwindigkeit von 6,8.egal mit was für ner cd.
    kann der pain..irgendwas treiber von ********** das prob. ausgelöst haben???
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.584
    Das kann möglich sein. Im sicher zu gehen kannst du ja mal eine andere Marke Testen.
    Es gibt auch vom Hersteller empfohlene Rohlinge. Nimm am besten einen von diesen. Wenn es immer noch nicht schneller geht... :nixwissen

    Oder ermittele mal mit Nero die maximale Brenngeschwindigkeit.

    Hast du mal geguckt, ob das Datenkabel fest sitz, wegen dem Erkennungsproblem von Win?
    --gestrichen--
     
  6. redsnow

    redsnow ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    dma-modus ist aktiv. hab den reader auf 1.04 upgedatet . funkt. trozdem nur mit r/w x6.
    kann das auch an den rohlingen liegen? hab aldi rohlinge!
    hab allerdings vorher nie prob. mit dennen gehabt.
    ab und zu findete windows xp das cd-laufwerk beim neustart auch nicht.. vorllem dann wenn ein rohling drin ist...
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.584
    Ist der DMA-Modus aktiviert?
    Hast du mal ein Firmwareupdate bemacht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen